Eigenkapital, Gliederung

Diskutieren Sie Eigenkapital, Gliederung im Finanzbuchhaltung - Glossar Forum im Bereich Rechnungswesen - Glossare und Lexika; Gezeichnetes Kapital Kapitalrücklage Gewinnrücklagen Gewinnvortrag/Verlustvortrag Jahresüberschuss/Jahresfehlbetrag vgl. Passivseite der...

1. BlackOperator
    BlackOperator Erfahrener Benutzer
    Gezeichnetes Kapital
    Kapitalrücklage
    Gewinnrücklagen
    Gewinnvortrag/Verlustvortrag
    Jahresüberschuss/Jahresfehlbetrag

vgl. Passivseite der Bilanz, Eigenkapital

Quelle: http://freetutorials.de/ja/jaglossar.html

Eigenkapital, Gliederung Beitrag #1 15. November 2004
  2. Anzeige

Thema:

Eigenkapital, Gliederung

Die Seite wird geladen...
Eigenkapital, Gliederung - Ähnliche Themen
  1. GbR - eBilanz - "nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag"

GbR - eBilanz - "nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag": Hallo zusammen, bin seit Tagen auf der Suche nach einer Lösung, leider bisher ohne Erfolg... Eckdaten: - wir sind ein sehr kleines, nebenberufliches Unternehmen, ein Eigenverlag. Rechtsform [B]GbR[/B] mit zwei Gesellschaftern. - da wir früher...
  2. Schlussbilanz Anfangskapital

Schlussbilanz Anfangskapital: Hallo Forum-Mitglieder, bei mir weicht das Eigenkapital in der Schlussbilanz vom Anfangsbestand Eigenkapital ab. Wie kann ich den Fehler schnell finden? Die Bilanz wurde mit Lexware erstellt. Danke im Voraus, Max
  3. nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag

nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag: Eine GmbH hat in der Bilanz einen nicht durch Eigenkapital gedeckten Fehlbetrag in Höhe von 10.000 €. Der Steuerberater (STB) sagt, dass nach er nach der neuesten Rechtssprechung den Abschluss nicht erstellen kann, da im Falle einer Insolvenz der...
  4. Konsoldierung den nicht durch Eigenkapital gedeckten Fehlbetrag

Konsoldierung den nicht durch Eigenkapital gedeckten Fehlbetrag: Moin Leute, ich bin gerade am lernen für eine Klausur und da müssen wir die Konsoldierung nach HGB können bzw. wir sollen durch die Bilanz herausfinden ob das Unternehmen einen Konzernabschluss aufstellen muss oder nicht (siehe § 293 HGB) und...
  5. Gewinnverteilung OHG

Gewinnverteilung OHG: Hallo zusammen, ich sitze an folgender Aufgabe: OHG; keine vertraglichen Regelungen; gesetzliche Gewinnverteilung. Die Eigenkapitalanteile zu Beginn des Jahres 2015 betrugen: Ober: 80.000 EUR Meier: 50.000 EUR Huber: 30.000 EUR Im...