Buchungssatz

Diskutieren Sie Buchungssatz im Finanzbuchhaltung - Glossar Forum im Bereich Rechnungswesen - Glossare und Lexika; vgl. Buchung Quelle: http://freetutorials.de/ja/jaglossar.html

  1. BlackOperator
    BlackOperator Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Buchungssatz Beitrag #1 15. November 2004
  2. Anzeige
     
Thema:

Buchungssatz

Die Seite wird geladen...
Buchungssatz - Ähnliche Themen
  1. Verrechnung Vorsteuererstattung mit Steuerforderungen

    Verrechnung Vorsteuererstattung mit Steuerforderungen: Hallo liebe Helferline, wie muß der Buchungssatz (SKR 03) für die Verrechnung von Vorsteuererstattung mit Steuerforderungen aussehen. Schon jetzt herzlichen Dank für Eure Hilfe. Viele Grüße von Monika Sorry, hat sich erledigt. Hatte die Frage...
  2. Kreditkartenabrechnung:Buchungssatz

    Kreditkartenabrechnung:Buchungssatz: Folgende Konstellation: Es handelt sich um einen Einzelunternehmen Die kreditkartenrechnung in Höhe von 580 EUR wird vom Geschäftskonto abgebucht. Die Rechnung ist an den Inhaber gestellt. Dieser Betrag setzt sich wie folgt zusammen: Teile...
  3. Verbindlichkeit von Firma A über Konto von Firma B beglichen

    Verbindlichkeit von Firma A über Konto von Firma B beglichen: Hallo, wir haben folgendes Buchungsproblem. Wir haben zwei Firmen - 1. OHG bilanzierend 2. GbR mit EüR. Wie muss ich im SKR03 folgenden Sachverhalt buchen ? Vom Konto der GbR wird eine Rechnung( Verbindlichkeit ) für die OHG bezahlt. Bsp....
  4. Buchungssatz Umbuchung

    Buchungssatz Umbuchung: Hallo an Alle, ich steh grad völlig auf´m Schlauch. Mein Kollege hat im Januar Buchungen in Vertretung für mich gemacht. Er sollte eine Einzahlung bei der SPK buchen 136200 an 133020 Er hat aber 136200 an 374590 gebucht. Nun muss ich diese...
  5. Hilfe wie lautet der Buchungssatz zur Umbuchung vom Finanzamt skr 03

    Hilfe wie lautet der Buchungssatz zur Umbuchung vom Finanzamt skr 03: Hallo zusammen ich brauche mal wieder eure Hilfe. Mir liegt eine Mitteilung vom Finanzamt vor wir haben wie folgt umgebucht: 473,19 UmSt. Okt. 2017 / auf Lohnsteuer Jan. 2018 Wie buche ich das? Wir sind eine GmbH und benutzen Skr 03 Danke