Betriebsergebnis

Diskutieren Sie Betriebsergebnis im Finanzbuchhaltung - Glossar Forum im Bereich Rechnungswesen - Glossare und Lexika; das Betriebsergebnis ist der Erfolg aus normaler Geschäftstätigkeit, also z.B. bei einer Marmeladenfabrik, der Gewinn aus dem Verkauf von Marmelade....

1. BlackOperator
    BlackOperator Erfahrener Benutzer
    das Betriebsergebnis ist der Erfolg aus normaler Geschäftstätigkeit, also z.B. bei einer Marmeladenfabrik, der Gewinn aus dem Verkauf von Marmelade.

vgl. neutrales Ergebnis

Quelle: http://freetutorials.de/ja/jaglossar.html

Betriebsergebnis Beitrag #1 15. November 2004
  2. Anzeige

Thema:

Betriebsergebnis

Die Seite wird geladen...
Betriebsergebnis - Ähnliche Themen
  1. Gemeinkosten Auswirkungen beim Betriebsergebnis

Gemeinkosten Auswirkungen beim Betriebsergebnis: Moinsen an Alle, wie wirken sich Gemeinkosten auf das Betriebsergebnis aus, wenn diese dem Bereich Fertigungs- und Materialwirtschaft zugeordnet werden bzw. dem Bereich Verwaltung und Vertrieb. Im System einer Vollplankostenrechnung und mit...
  2. Eigenkapital & Betriebsergebnis

Eigenkapital & Betriebsergebnis: Hallo liebe User, habe mal eine Frage. Das die Geschäftsbuchführung für eine Erhöhung bzw. Minderung des Eigenkapitals verantwortlich ist und die KLR für die Erhöhung bzw. Minderung des Betriebsergebnisses, ist mir bewusst. Doch was ist der...
  3. Umsatzsteuer abführen trotz negativem Betriebsergebnis

Umsatzsteuer abführen trotz negativem Betriebsergebnis: Hallo, mal wieder quält mich eine Frage, die ich nur subjektiv betrachten kann. Als junges Unternehmen (GmbH) schreiben wir bisher noch rote Zahlen und müssen trotzdem Umsatzsteuer ans Finanzamt abführen. Es liegt an den vielen...
  4. Erklärung Betriebsergebnis!!!

Erklärung Betriebsergebnis!!!: Hallo ihr Lieben.... Ich bin grade völlig verwirrt und hoffe ihr könnt mir helfen.... Bin in Sachen "Auswerten der BWA" nicht die hellste Kerze auf der Torte....:) Also mein Problem ist folgendes...Ich mache für meinen Chef die monatliche...
  5. BWA/ Betriebsergebnis / Abschreibung

BWA/ Betriebsergebnis / Abschreibung: Hallochen allerseits, ich führe im ersten Jahr meine kleine Kneipe und habe nun 2 größere Ausgaben im Wert von 3000 und 1300 € getätigt. Ich nutzte den Kontorahmen SKR 70 und habe beide Ausgaben mit 680/1800 gebucht. Aber die Ausgaben werden beim...