Bestandskonto, aktiv

Diskutieren Sie Bestandskonto, aktiv im Finanzbuchhaltung - Glossar Forum im Bereich Rechnungswesen - Glossare und Lexika; Grundstücke und Bauten Betriebs- und Geschäftsausstattung Fuhrpark Waren(bestand) Vorsteuer Forderungen aus Lieferungen und Leistungen...

1. BlackOperator
    BlackOperator Erfahrener Benutzer
    Grundstücke und Bauten
    Betriebs- und Geschäftsausstattung
    Fuhrpark
    Waren(bestand)
    Vorsteuer
    Forderungen aus Lieferungen und Leistungen
    Kasse
    Bankguthaben

vgl. Bestandskonto

Quelle: http://freetutorials.de/ja/jaglossar.html

Bestandskonto, aktiv Beitrag #1 15. November 2004
  2. Anzeige

Thema:

Bestandskonto, aktiv

Die Seite wird geladen...
Bestandskonto, aktiv - Ähnliche Themen
  1. Bestandskonto oder Erfolgskonto?

Bestandskonto oder Erfolgskonto?: Hallo, ich habe die letzten Tage intensiv Rechnungswesen gelernt. Habe mich mit Buchungssätzen, Bestandskonten, Erfolgskonten und so weiter beschäftigt. Eines habe ich aber nicht verstanden, auch nicht mit einem eigentlich sehr guten...
  2. Bestands oder Aufwandsmethode bei Handelsunternehmen

Bestands oder Aufwandsmethode bei Handelsunternehmen: Bei einem Online-Handel der an Privat und Unternehmen im In&Ausland Verkauft wird in der Praxis meist die Aufwandsmethode genutzt bzw. kann genutzt werden? Warenausgänge sind bei der Aufwandsmethode nur am Ende des Jahres bei der Inventur zu...
  3. Frage zum Waren Bestandskonto 1140 (SKR04)

Frage zum Waren Bestandskonto 1140 (SKR04): Hallo alle zusammen, es geht um die verbuchung von Waren in einem Laden/Onlineshop. Ich will drei Konten verwenden, Aufwandskonto (5400 und 5300) Bestandskonto 1140 und Ertragskonto (4400 und 4300). Beim einkauf verbuche ich die Rechnung...
  4. Verarbeitete Materialien in Produkte - Wie buchen?

Verarbeitete Materialien in Produkte - Wie buchen?: Hallo, ich habe mich kürzlich zusammen mit einem Partner mit einer UG selbstständig gemacht und muss mich nun intensiv in das Thema Buchführung einarbeiten. Ich habe die Software Lexware Buchhalter 2011 gekauft und komme soweit auch recht gut...
  5. EK-Konto als aktives Bestandskonto

EK-Konto als aktives Bestandskonto: Hi, Im Vorraus entschuldige ich mich für meinen eventuell off-topic Post. Ich schreibe morgen Externe Rechnungslegungsklausur und habe noch zwei nicht hinreichend geklärte Fragen. Also war wohl die Not der Grund für mein taktloses Auftreten :-/...