Auszahlung

Diskutieren Sie Auszahlung im Finanzbuchhaltung - Glossar Forum im Bereich Rechnungswesen - Glossare und Lexika; Abgang liquider Mittel pro Periode vgl. Zahlungsmittelbestand Quelle: http://freetutorials.de/ja/jaglossar.html

1. BlackOperator
    BlackOperator Erfahrener Benutzer
    Auszahlung Beitrag #1 15. November 2004
  2. Anzeige

Thema:

Auszahlung

Die Seite wird geladen...
Auszahlung - Ähnliche Themen
  1. LV Ein-/Auszahlung an MA als Durchlaufenden Posten

LV Ein-/Auszahlung an MA als Durchlaufenden Posten: Hallo an allen, wie bucht man korrekterweise so ein Sachverhalt: Geldeingang auf dem Bankkonto: Versicherungsvertragxxx 1.000 Euro? Die Versicherung ist nicht mal als Kred. angelegt. Ich buche es zuerst auf einen durchlaufenden Konto. Laut...
  2. Direktversicherung

Direktversicherung: Hallo. Ein AN scheidet am 31.12.2017 aus dem Unternehmen aus (Rente). Am 01.12.2017 endet seine Direktversicherung. Bekommt der AN die Auszahlsumme direkt ausgezahlt oder wird sie über den Lohn mit abgerechnet. Und muss für diese Auszahlung dann...
  3. Bankkonto an Kasse --> Auszahlung über Privatkonto

Bankkonto an Kasse --> Auszahlung über Privatkonto: Hallo zusammen, mal angenommen eine Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) möchte Geld sparen und hat daher keine Bankkarte für ihr Geschäftskonto. Die Gesellschaft möchte jedoch Wechselgeld für ihre Kasse vom Konto auszahlen. Da sie dies...
  4. Handyvertrag mit Geldprämie (Auszahlung statt Handy)

Handyvertrag mit Geldprämie (Auszahlung statt Handy): Guten Morgen zusammen, ein Kunde vermittelt Handyverträge. Er bietet einen Handyvertrag mit Auszahlung an PK an. Ein PK schließt beim einen Vertrag mit Auszahlung für sich ab. Mein Kunde erstellt eine Gutschrift mit Umsatzsteuer aus. Wie...
  5. Konto gesucht für Auszahlung der Privateinlage bei Auflösung einer GbR

Konto gesucht für Auszahlung der Privateinlage bei Auflösung einer GbR: Hallo, eine GbR meines Arbeitgebers soll aufgelöst werden. Sie besteht aus 2 Gesellschaftern, die zu gleichen Teilen Privateinlagen geleistet haben. Es wird SKR03 verwendet. Wie muss ich die Auszahlung dieser Einlagen nun verbuchen? Welches...