Aufwandskonto

Diskutieren Sie Aufwandskonto im Finanzbuchhaltung - Glossar Forum im Bereich Rechnungswesen - Glossare und Lexika; vgl. Erfolgskonto Quelle: http://freetutorials.de/ja/jaglossar.html

  1. BlackOperator
    BlackOperator Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Aufwandskonto Beitrag #1 15. November 2004
  2. Anzeige
     
Thema:

Aufwandskonto

Die Seite wird geladen...
Aufwandskonto - Ähnliche Themen
  1. Kostenloses W-LAN für Kunden in Gastronomiebetrieb - welches Aufwandskonto?

    Kostenloses W-LAN für Kunden in Gastronomiebetrieb - welches Aufwandskonto?: Liebe Profis, auf welches Aufwandskonto buche ich Kosten für W-LAN. Das W-LAN ist eine Art Hot-Spot und wird den Besuchern kostenlos zur Verfügung gestellt. Werbungskosten...? SKR03= 4600 Danke für Eure Hilfe!
  2. Schlussbestandsbuchung!?

    Schlussbestandsbuchung!?: Hallo ihr Lieben :) Also ich schreibe Morgen eine Klassenarbeit und weiß nicht wie folgendes gebucht wird: ich habe z.B. bei den Rohstoffen einen Anfangsbestand von 50.000,00 €, der Schlussbestand lt. Inventur ist 60.000,00 €. Das ganze soll...
  3. Aufwandskonto oder 3123 SKR03

    Aufwandskonto oder 3123 SKR03: [SIZE=3][FONT=Calibri]Hallo Freunde, [/FONT][/SIZE] [SIZE=3][FONT=Calibri]ich hatte eine kleine Diskussion mit einer Steuerberaterin, [/FONT][/SIZE] [SIZE=3][FONT=Calibri]es handelte sich um einen KONTO, wo wir uns nicht einig...
  4. Nachlass des Lieferers wird im Haben gebucht, obwohl das ein Aufwandskonto ist?

    Nachlass des Lieferers wird im Haben gebucht, obwohl das ein Aufwandskonto ist?: Nachlass des Lieferers wird im Haben gebucht, obwohl das ein Aufwandskonto ist, Erlösberichtigung dagegen im Soll, obwohl das ein Ertragskonto ist, Bestandsveränderungen manchmal auch im Soll, obwohl das ebenfalls ein Ertragskonto ist. Welche...
  5. Ertragsbuchung auf ein Aufwandskonto

    Ertragsbuchung auf ein Aufwandskonto: Hallo! Sorry das ich mal wieder eine Frage habe. Möchte gerne aber auch wissen ob man es so machen kann. Und zwar habe ich eine (Erstattung) auf ein Aufwandskonto gebucht, aber ein Minus gesetzt. Das heißt der Aufwand wurde vermindert. Ich...