Aufwand, neutraler

Diskutieren Sie Aufwand, neutraler im Finanzbuchhaltung - Glossar Forum im Bereich Rechnungswesen - Glossare und Lexika; betriebsfremd, außerordentlich oder periodenfremd vgl. Aufwand http://freetutorials.de/ja/jaglossar.html

1. BlackOperator
    BlackOperator Erfahrener Benutzer
    Aufwand, neutraler Beitrag #1 15. November 2004
  2. Anzeige

Thema:

Aufwand, neutraler

Die Seite wird geladen...
Aufwand, neutraler - Ähnliche Themen
  1. Jahreswechsel - Abgrenzung Aufwand - ARA/sonst.Verb?

Jahreswechsel - Abgrenzung Aufwand - ARA/sonst.Verb?: Hallo zusammen, folgender Fall: Es geht eine Rechnung über 100.000 € ein. Rechnungsdatum 1.12.2018. Es handelt sich um eine Wartung für den Leistungszeitraum 12/18 - 11/19. Fälligkeit zur Zahlung -> Januar 2019 1/12 des Aufwands gehören...
  2. Sonst. neutral. Ertrag/Aufwand in EÜR?

Sonst. neutral. Ertrag/Aufwand in EÜR?: SKR03 / EÜR Hallo zusammen, bei uns wurde eingebrochen und u.a. der Inhalt der Kasse entwendet. Dies habe ich auf das Konto 2006 [I]Verluste durch außergew. Schadensfälle[/I] gebucht. Die Versicherung entschädigte uns. Den Betrag habe ich auf...
  3. Einzahlung, Einnahme, Ertrag - Auszahlung, Ausgabe, Aufwand

Einzahlung, Einnahme, Ertrag - Auszahlung, Ausgabe, Aufwand: Hi, könnte mir jemand kurz folgende Geschäftsvorfälle erläutern? Bin mir nie so sicher, was denn hier vorliegt. 1. Das Unternehmen nimmt in t0 einen Bankkredit auf und zahlt ihn in t1 zurück. 2. Der neue Firmenwagen wird in t0 geliefert und...
  4. Handelsrecht Aktivierung vs Steuerrecht Aufwand -> DAtev

Handelsrecht Aktivierung vs Steuerrecht Aufwand -> DAtev: Guten Tag, ich möchte handelsrechtlich eine Aktivierung vornehmen und steuerrechtlich muss die Rechnung im Aufwand landen. Aktuell ist dies wie folgt verbucht: (beide Bereiche HR/StR) 27 EDV-Software + VSt an 80000 Kreditor Steuerrecht...
  5. bwa - neutraler Aufwand

bwa - neutraler Aufwand: Hallo, ich habe ein Problem, haben einen Erlös Anlagevermögen eingebucht auf Skto 8801 (SKR03) z. B. für 1000,00 €. In der BWA weist es diese 1000,00 € nun nicht in den sonstigen Ertrag aus, sondern als Minusbetrag in den sonstigen Aufwand....