Aufwand, betriebsfremd

Diskutieren Sie Aufwand, betriebsfremd im Finanzbuchhaltung - Glossar Forum im Bereich Rechnungswesen - Glossare und Lexika; vgl. neutraler Aufwand http://freetutorials.de/ja/jaglossar.html

1. BlackOperator
    BlackOperator Erfahrener Benutzer
    Aufwand, betriebsfremd Beitrag #1 15. November 2004
  2. Anzeige

Thema:

Aufwand, betriebsfremd

Die Seite wird geladen...
Aufwand, betriebsfremd - Ähnliche Themen
  1. Jahreswechsel - Abgrenzung Aufwand - ARA/sonst.Verb?

Jahreswechsel - Abgrenzung Aufwand - ARA/sonst.Verb?: Hallo zusammen, folgender Fall: Es geht eine Rechnung über 100.000 € ein. Rechnungsdatum 1.12.2018. Es handelt sich um eine Wartung für den Leistungszeitraum 12/18 - 11/19. Fälligkeit zur Zahlung -> Januar 2019 1/12 des Aufwands gehören...
  2. Sonst. neutral. Ertrag/Aufwand in EÜR?

Sonst. neutral. Ertrag/Aufwand in EÜR?: SKR03 / EÜR Hallo zusammen, bei uns wurde eingebrochen und u.a. der Inhalt der Kasse entwendet. Dies habe ich auf das Konto 2006 [I]Verluste durch außergew. Schadensfälle[/I] gebucht. Die Versicherung entschädigte uns. Den Betrag habe ich auf...
  3. Einzahlung, Einnahme, Ertrag - Auszahlung, Ausgabe, Aufwand

Einzahlung, Einnahme, Ertrag - Auszahlung, Ausgabe, Aufwand: Hi, könnte mir jemand kurz folgende Geschäftsvorfälle erläutern? Bin mir nie so sicher, was denn hier vorliegt. 1. Das Unternehmen nimmt in t0 einen Bankkredit auf und zahlt ihn in t1 zurück. 2. Der neue Firmenwagen wird in t0 geliefert und...
  4. Handelsrecht Aktivierung vs Steuerrecht Aufwand -> DAtev

Handelsrecht Aktivierung vs Steuerrecht Aufwand -> DAtev: Guten Tag, ich möchte handelsrechtlich eine Aktivierung vornehmen und steuerrechtlich muss die Rechnung im Aufwand landen. Aktuell ist dies wie folgt verbucht: (beide Bereiche HR/StR) 27 EDV-Software + VSt an 80000 Kreditor Steuerrecht...
  5. Abschlagszahlungen 2017 / Rg. in 2018 / Aufwand in 2017 geltendmachbar ?

Abschlagszahlungen 2017 / Rg. in 2018 / Aufwand in 2017 geltendmachbar ?: Hi, ich habe eine Reihe Abschlagszahlungen in 2017, für eine End-Abrechnung (Rechnung) die erst in 2018 gestellt wurde als Gesamtaufwand festsand. Frage, kann ich die Abschlagszahlungen in 2017 auch in 2017 als Aufwand geltend machen ?...