Aufbewahrungspflicht von Handelsbriefen

Diskutieren Sie Aufbewahrungspflicht von Handelsbriefen im Finanzbuchhaltung - Glossar Forum im Bereich Rechnungswesen - Glossare und Lexika; § 238 Abs. 2 HGB http://freetutorials.de/ja/jaglossar.html

  1. BlackOperator
    BlackOperator Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Aufbewahrungspflicht von Handelsbriefen Beitrag #1 15. November 2004
  2. Anzeige
     
Thema:

Aufbewahrungspflicht von Handelsbriefen

Die Seite wird geladen...
Aufbewahrungspflicht von Handelsbriefen - Ähnliche Themen
  1. Rückstellung für Aufbewahrungspflicht

    Rückstellung für Aufbewahrungspflicht: Hallo, ich muss nun erstmals eine RSt für die Aufbewahrungspflicht von Geschäftsunterlagen bilden. Wie muss ich hierbei am besten vorgehen ? Es gibt ja 2 Möglichkeiten: pauschal und detalliert. Mir wäre die pauschale Möglichkeit lieber, aber...
  2. Aufbewahrungspflicht?

    Aufbewahrungspflicht?: [b]digitale Aufbewahrungspflicht nach Wechsel des Kassenwartes im e.V.???[/b] Hallo! Ich bin kommissarisch Kassenwart in einem gemeinnützigen (also steuerbefreiten) und nicht USt.-pflichtigen Verein gewesen. Bei der Übergabe an den neuen...
  3. Aufbewahrungspflicht

    Aufbewahrungspflicht: Hallo Zusammen , bin bei eine kleine Exportfirma tätig, wir haben Lieferantenrechnungen aus DE und EU. Exportieren zu 80% weiter in EU und nicht EU Länder. Unser Steuerberater meint, dass ich zu jedem Lieferanten Rechnung auch...
  4. AUFBEWAHRUNGSPFLICHT für Steuerbelege VV für Privatleute

    AUFBEWAHRUNGSPFLICHT für Steuerbelege VV für Privatleute: Hallo liebes Fach-Forum , erst einmal = ich bin Steuerlaie , Privatmann , mir wurde auf einem Rechtsforum empfohlen , mich hier mit einer Steuer-rechtlichen Frage zu melden , die wohl schwierig ist zu beantworten. FRAGEN-KOMPLEX =...
  5. Lieferscheine: wann Aufbewahrungspflicht?

    Lieferscheine: wann Aufbewahrungspflicht?: Hallo, in welchen Fällen müssen Lieferscheine als Grundlage für eine Rechnung aufbewahrt werden (Pflicht)? Ich habe eine Rechnung, auf der sich der Rechnungssteller auf (s)einen Lieferschein bezieht. Neulich habe ich gehört, man müsse in...