Anlagenbuchhaltung

Diskutieren Sie Anlagenbuchhaltung im Finanzbuchhaltung - Glossar Forum im Bereich Rechnungswesen - Glossare und Lexika; Veränderung der Menge und des Werts der Anlagegegenstände durch Zu-/Abgänge und Ab-/Zuschreibungen vgl. Nebenbuchhaltung, Anlagespiegel...

  1. BlackOperator
    BlackOperator Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Anlagenbuchhaltung Beitrag #1 15. November 2004
  2. Anzeige
     
Thema:

Anlagenbuchhaltung

Die Seite wird geladen...
Anlagenbuchhaltung - Ähnliche Themen
  1. Anlagenbuchhaltung "nebenbei Führen" -> Excel ?

    Anlagenbuchhaltung "nebenbei Führen" -> Excel ?: Guten Tag, ich abreite im Unternehmen mit DATEV (RW & Mittelstand pro). Das Modul Anlagenbuchühfung besitzen wir aus Kostengründen nicht. Ich buche Zuführungen oder Minderungen auf den entsprechenden Bestandskonten. Beschrifte es sogut wie geht....
  2. Belege für Abschreibung/Lexware Anlagenbuchhaltung

    Belege für Abschreibung/Lexware Anlagenbuchhaltung: Hallo ihr Lieben, mir fehlt leider bei aller Theorie ein wenig die Praxis der Buchführung sodass sich trotz aller Klarheit in Struktur und Aufbau immer mal wieder ein paar blöde Fragen für mich ergeben. Aktuell wäre das folgende: Ich mache eine...
  3. Abstimmung Anlagevermögen Datev

    Abstimmung Anlagevermögen Datev: Hallo, ich habe da mal wieder eine Frage. :) Ich habe eine Differenz zwischen meinem Anlagevermögen und meiner Fibu in Datev Mittelstand Pro. Ich weiß, dass diese Differenz genau dem bisher gezogenen Skoni entspricht. D.h. In der Fibu wird das...
  4. Mietereinbauten in der Anlagenbuchhaltung

    Mietereinbauten in der Anlagenbuchhaltung: Hallo, ich hab mal eine Frage an die Community, die betrifft die Inventarisierung von Mietereinbauten (nicht Scheinbestandteile oder Betriebsverrichtungen) in der Anlagenbuchhaltung? [U]Variante 1:[/U] Da der Einbau zum Bestandteil des Gebäudes...
  5. Abschreibungen/Anlagenbuchhaltung

    Abschreibungen/Anlagenbuchhaltung: Hallo, ich mache seit Anf. 2015 mit Taxpool die laufende Buchhaltung für Heilberufler (EÜR, keine Ust). Irgendwie ist es mir nicht gelungen, die Eröffnungsbuchungen einzugeben. Die Steuererklärng wurde (vor der Selbständigkeit) mit dem Aldi...