Abschreibung, lineare

Diskutieren Sie Abschreibung, lineare im Finanzbuchhaltung - Glossar Forum im Bereich Rechnungswesen - Glossare und Lexika; linearer Abschreibungsbetrag= (Anschaffungskosten-Restwert)/Nutzungsdauer vgl. planmäßige Abschreibung, gleichmäßige Abschreibungsmethoden...

1. BlackOperator
    BlackOperator Erfahrener Benutzer
    Abschreibung, lineare Beitrag #1 15. November 2004
  2. Anzeige

Thema:

Abschreibung, lineare

Die Seite wird geladen...
Abschreibung, lineare - Ähnliche Themen
  1. Lineare Abschreibung Aufgaben HILFE

Lineare Abschreibung Aufgaben HILFE: benötige schnelle Hilfe bei 2 Aufgaben: 1. Anschaffungswert des Bankgebäudes 5.000.000€ davon reiner Gebäudewert: 3.500.000€ Bisher wurden 10 Jahre lang 2% linear abgeschrieben. Ermitteln Sie a) den Abschreibungsbetrag für das jetzige 11....
  2. Degressive Abschreibung zu lineare Abschreinug

Degressive Abschreibung zu lineare Abschreinug: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich weiß nicht, ob die Rechnung richtig ist. Ich glaube die Übersprung zum Linearen ist nicht richtig. Könnt ihr mir sagen wie man auf die 1476,56 kommt und ob es überhaupt richtig ist. Aufgabe: Anschaffung...
  3. lineare + degressive Abschreibung!

lineare + degressive Abschreibung!: Hallo, hab mal ne Frage. bei der linearen AFA gilt da die Formel immer? Anschaffungswert(der gegeben ist) - abschreibungsbetrag = lineare AFA? wie ist es bei der degressiven AFA?
  4. lineare + degressive Abschreibung.

lineare + degressive Abschreibung.: Hallo, Hab mal paar Fragen. gilt diese Formel immer bei der lineare AFA? Anschaffungswert(der gegeben ist) - abschreibungsbetrag = lineare AFA. wie ist es bei der degressiven?
  5. Lineare Abschreibung mit Kosten für die Stilllegung

Lineare Abschreibung mit Kosten für die Stilllegung: Hallo, ich brauche Ihre Hilfe bei der folgenden Aufgabe: Eine für 95.200,- € (brutto) angeschaffte Maschine weist eine geplante Nutzungsdauer von 6 Jahren auf. Es wird mit einem voraussichtlichen Resterlös von 10.000,- € (netto) gerechnet....