Zahlungen Umsatzsteuer buchen SK03

Diskutieren Sie Zahlungen Umsatzsteuer buchen SK03 im Einnahme-Überschuss-Rechnung Forum im Bereich EÜR - Einnahme Überschuss-Rechnung; Moin, bräuchte mal ein wenig Hilfe..... Sachverhalt: Habe für das 1 Quartal 2018 sind 1000,- € fällig. Habe diese bezahlt und möchte das nun...

1. SZille
    SZille Neues Mitglied
    Moin,

bräuchte mal ein wenig Hilfe.....

Sachverhalt:

Habe für das 1 Quartal 2018 sind 1000,- € fällig. Habe diese bezahlt und möchte das nun buchen.

WIE mache ich das ????

DANKE

Zahlungen Umsatzsteuer buchen SK03 Beitrag #1 13. Juni 2018
  2. Anzeige

3. Aerosoul
    Aerosoul Erfahrener Benutzer
    Hallo,

1780/1200

A.

Zahlungen Umsatzsteuer buchen SK03 Beitrag #2 13. Juni 2018
  4. SZille
    SZille Neues Mitglied
    Ok, da kommt dann ein negativer Wert auf 1780 zustande.. RICHTIG ?

Zahlungen Umsatzsteuer buchen SK03 Beitrag #3 13. Juni 2018
  5. Taxofit
    Taxofit Erfahrener Benutzer
    Was heißt negativer Wert? In der EÜR/BWA ist es Aufwand, richtig.

Zahlungen Umsatzsteuer buchen SK03 Beitrag #4 13. Juni 2018
  6. Anzeige

Thema:

Zahlungen Umsatzsteuer buchen SK03

Die Seite wird geladen...
Zahlungen Umsatzsteuer buchen SK03 - Ähnliche Themen
  1. Zahlungen einem Kreditor zuordnen

Zahlungen einem Kreditor zuordnen: Hallo zusammen, ich bin relativ neu im Umgang mit Datev und habe eine (für die meisten hier ein klaks wahrscheinlich) Frage und hoffe das mir geholfen werden kann. Nur zum Hintergrund, wir machen die Buchungen für die BWA´s von hier aus,...
  2. Existenzgründung - Zahlungen vom Privatkonto wie verbuchen in Taxpool?

Existenzgründung - Zahlungen vom Privatkonto wie verbuchen in Taxpool?: Hallo zusammen, vorab: Die Frage kann vielleicht auch geklärt werden, ohne dass man sich mit dem Programm "Taxpool" auskennt ;-) Ein Bekannter von mir hat einen kleinen Online-Shop eröffnet und mich gebeten, ob ich ihm mit der Buchhaltung...
  3. PayPal Zahlungen Umsatzsteuer

PayPal Zahlungen Umsatzsteuer: Nehmen wir mal an ich erhalte eine PayPal Zahlung über 119€. Nehmen wir mal an PayPal möchte 10€ Gebühr. Somit erhalte ich auf meinem PayPal Konto 110€. Muss ich trotzdem die USt für die gesamten 119€ ziehen?
  4. Zahlungen vom Ebay Partnerprogramm - Umsatzsteuer???

Zahlungen vom Ebay Partnerprogramm - Umsatzsteuer???: Liebe Forenmitglieder, ich wende mich heute an Euch, mit der Bitte ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. Leider hat mich meine Suche in den verschiedenen Themen nicht weitergebracht... Ich habe lediglich ein Thema gefunden, zu dem es aber keine...
  5. Umsatzsteuer Zahlungen/Erstattungen

Umsatzsteuer Zahlungen/Erstattungen: Hallo, ich habe folgende Situation: Umsatzsteuerzahlungen buche ich auf das Konto 1780 im Soll und das Konto erscheint auf der Ausgabenseite. Ich habe das Konto "saldenabhängig" eingestellt, so dass es bei USt. Erstattungen auf der...