Vorauszahlung/Abrechnung bei EÜR buchen - Google Adwords

Diskutieren Sie Vorauszahlung/Abrechnung bei EÜR buchen - Google Adwords im Einnahme-Überschuss-Rechnung Forum im Bereich EÜR - Einnahme Überschuss-Rechnung; Hallo, liebe Mitglieder, mir ist total unklar wie ich diesen Vorgang handhabe: (EÜR, Ist-Versteuerung) Es wurde von uns eine Vorauszahlung in Höhe...

1. Utes Buchhaltung
    Utes Buchhaltung Benutzer
    Hallo, liebe Mitglieder,

mir ist total unklar wie ich diesen Vorgang handhabe: (EÜR, Ist-Versteuerung)

Es wurde von uns eine Vorauszahlung in Höhe von 30,00 EUR an Google Irland geleistet. Nun habe ich eine Rechnung die folgende Positionen aufweist:

August:
    02.08. Vorauszahlung für Google AdWords 30,00 EUR
    31.08. Google AdWords 22,93 EUR
    31.08. Guthaben aus Vorauszahlung für Google AdWords -22,93 EUR
    Zwischensumme 30,00 EUR
    MwSt 0% 0,00 EUR
    Gesamt 30,00 EUR

Gebucht wurde als die Zahlung erfolgt ist:
    Ausgabe 30,00 EUR
    Umsatzsteuervoranmeldung August USt/VSt
    Leistungen 13b EU 5,70 EUR

Was mache ich jetzt mit den 22,93 EUR die ja tatsächlich an Kosten für die Werbung waren? Ich habe einen totalen Hänger... kann mir Jemand, bitte, helfen?

Vielen Dank

Grüße Ute

Vorauszahlung/Abrechnung bei EÜR buchen - Google Adwords Beitrag #1 5. Oktober 2017
  2. Anzeige

Thema:

Vorauszahlung/Abrechnung bei EÜR buchen - Google Adwords

Die Seite wird geladen...
Vorauszahlung/Abrechnung bei EÜR buchen - Google Adwords - Ähnliche Themen
  1. Bahncard 100, selbständig, Abrechnung Entfernungspauschale (?)

Bahncard 100, selbständig, Abrechnung Entfernungspauschale (?): Hallo, folgende Situation: Selbständiger (Überschussrechner) kauft Bahncard ( € 4190 brutto) und pendelt damit täglich zu einem Kundenprojekt (Entfernung > 200 km). Sowohl in den Gültigkeitsmonaten, die im Kalenderjahr des Kaufs der BC liegen...
  2. Steuervorauszahlung

Steuervorauszahlung: Hallo, habe mal eine kurze Frage - muss die Steuernachzahlung und die Steuervorauszahlung buchen - könnt Ihr mir sagen auf welches Konto ich dies buchen muss. Danke für eure Hilfe. Sumajach
  3. EÜR Abrechnung als Rikschafahrer ohne Belege

EÜR Abrechnung als Rikschafahrer ohne Belege: Hallo, ich bin Rikschafahrer und Kleinunternehmer, der Fall Kleinunternehmer der von den 17500,- Euro im Jahr leben kann. Das geht wahrscheinlich auch nur als Künstler oder Rikschafahrer. Wie würdet Ihr Profis eine Einnahmen Überschuss...
  4. Keine Bestände buchen, keine VAK da Abrechnung nach EÜR???

Keine Bestände buchen, keine VAK da Abrechnung nach EÜR???: Hallo, mein Freund ist selbstständig mit einer Rollerwerkstatt und ich soll jetzt seine Buchhaltung machen [IMG]http://www.rechnungswesen-verstehen.de/forum/images/smilies/icon_redface.gif[/IMG] Jetzt habe ich so einige Fragen. Da er noch...
  5. EÜR privat u. geschäftl. genutzter PKW Abrechnung nach KM

EÜR privat u. geschäftl. genutzter PKW Abrechnung nach KM: [FONT=Courier New][COLOR=Navy]Hallo Buchhalter/innen mit und ohne Ärmelschoner und Sichtschutz, entschuldigt die vielleicht dumme Frage: Ich mache die Einnahme- Überschußrechnungfür einen Freund, der sein Auto privat und geschäftlich nutzt. Nun...