Vorauszahlung/Abrechnung bei EÜR buchen - Google Adwords

Diskutieren Sie Vorauszahlung/Abrechnung bei EÜR buchen - Google Adwords im Einnahme-Überschuss-Rechnung Forum im Bereich EÜR - Einnahme Überschuss-Rechnung; Hallo, liebe Mitglieder, mir ist total unklar wie ich diesen Vorgang handhabe: (EÜR, Ist-Versteuerung) Es wurde von uns eine Vorauszahlung in Höhe...

  1. Utes Buchhaltung
    Utes Buchhaltung Benutzer
    Registriert seit:
    13. April 2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo, liebe Mitglieder,

    mir ist total unklar wie ich diesen Vorgang handhabe: (EÜR, Ist-Versteuerung)

    Es wurde von uns eine Vorauszahlung in Höhe von 30,00 EUR an Google Irland geleistet. Nun habe ich eine Rechnung die folgende Positionen aufweist:

    August:
    02.08. Vorauszahlung für Google AdWords 30,00 EUR
    31.08. Google AdWords 22,93 EUR
    31.08. Guthaben aus Vorauszahlung für Google AdWords -22,93 EUR
    Zwischensumme 30,00 EUR
    MwSt 0% 0,00 EUR
    Gesamt 30,00 EUR

    Gebucht wurde als die Zahlung erfolgt ist:
    Ausgabe 30,00 EUR
    Umsatzsteuervoranmeldung August USt/VSt
    Leistungen 13b EU 5,70 EUR

    Was mache ich jetzt mit den 22,93 EUR die ja tatsächlich an Kosten für die Werbung waren? Ich habe einen totalen Hänger... kann mir Jemand, bitte, helfen?

    Vielen Dank

    Grüße Ute
     
    Vorauszahlung/Abrechnung bei EÜR buchen - Google Adwords Beitrag #1 5. Oktober 2017
  2. Anzeige
     
Thema:

Vorauszahlung/Abrechnung bei EÜR buchen - Google Adwords