Verrechnung Vorsteuererstattung mit Steuerforderungen

Diskutieren Sie Verrechnung Vorsteuererstattung mit Steuerforderungen im Einnahme-Überschuss-Rechnung Forum im Bereich EÜR - Einnahme Überschuss-Rechnung; Hallo liebe Helferline, wie muß der Buchungssatz (SKR 03) für die Verrechnung von Vorsteuererstattung mit Steuerforderungen aussehen. Schon jetzt...

1. Moky
    Moky Benutzer
    Hallo liebe Helferline,

wie muß der Buchungssatz (SKR 03) für die Verrechnung von Vorsteuererstattung mit Steuerforderungen aussehen. Schon jetzt herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße von Monika

Sorry, hat sich erledigt. Hatte die Frage schon mal gestellt.

Allen noch einen schönen Tag

Verrechnung Vorsteuererstattung mit Steuerforderungen Beitrag #1 11. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2018
  2. Anzeige

3. Kontierung
    Kontierung Erfahrener Benutzer
    einfach ein Zwischenkonto (Interims-) einschalten

Verrechnung Vorsteuererstattung mit Steuerforderungen Beitrag #2 11. September 2018
  4. Moky
    Moky Benutzer
    Hatte sich zwar erledigt, aber dennoch vielen Dank für Deine Antwort, liebe Marlies.

Gruß Monika

Verrechnung Vorsteuererstattung mit Steuerforderungen Beitrag #3 11. September 2018
Thema:

Verrechnung Vorsteuererstattung mit Steuerforderungen

Die Seite wird geladen...
Verrechnung Vorsteuererstattung mit Steuerforderungen - Ähnliche Themen
  1. Buchung EÜR bei Verrechnung Ausgabe mit Gutschrift

Buchung EÜR bei Verrechnung Ausgabe mit Gutschrift: Hallo zusammen! Es geht um einen Gewerbetreibenden EÜ-Rechner mit Regelbesteuerung, also kein Kleinunternehmer. Der Gewerbetreibende erhält durch seine gewerbliche Tätigkeit Gutschriften ausbezahlt bzw. werden diese verrechnet. Er ist für ein...
  2. Kreditoren/Debitoren Verrechnung SKR03

Kreditoren/Debitoren Verrechnung SKR03: Wir sind eine GmbH, Bilanzierer Eingangsrechnung erhalten über eine Autoreparatur Firma Maier 2.500,00 € buchte ich 4560 Kfz-Reparaturen /Kreditor 1576 Vorsteuer 2.500,00 € Wir haben eine Ausgangsrechnung an die Firma Maier...
  3. Verbuchung Verrechnung Entgelte und Gutschriften

Verbuchung Verrechnung Entgelte und Gutschriften: Hallo, wie würdet ihr folgendes im SKR 04 buchen: Elektriker bekommt von einer Serviceleistungsfirma den Auftrag bei diversen Kunden den Digitalreceiver anzuschliessen. Vor Ort kassiert er beim jeweiligen Kunden die Rechnungsbeträge in bar...
  4. Finanzamt Verrechnung USt-Steuer mit Lohnsteuer

Finanzamt Verrechnung USt-Steuer mit Lohnsteuer: Umsatzsteuer 40.000,00 € Erstattung Lohnsteuer 10.000,00 € bezahlen. Ich habe auf meinen Kontoauszug einen USt-Erstattung von 30.000,00 € Wie muss ich es buchen ? Kann ich einen Zahlungseingang von 40.000,00 auf das USt-Konto buchen und...
  5. Verkauf PKW und Verrechnung mit Neuanschaffung - wie buchen?

Verkauf PKW und Verrechnung mit Neuanschaffung - wie buchen?: Hallo, ich stehe gerade total auf dem Schlauch und hoffe Ihr könnt mir helfen. Gebucht wird bei uns mit Lexware Buchhalter plus - als Info am Rande. Nun zu meinem "Problem": Ablösesumme Fahrzeug A 16100 €...