Reisekosten Unternehmer

Diskutieren Sie Reisekosten Unternehmer im Einnahme-Überschuss-Rechnung Forum im Bereich EÜR - Einnahme Überschuss-Rechnung; Guten Tag miteinander, ich, Unternehmer/EÜR, erstelle meine Reisekostenabrechnung, die u.a. auch die betrieblich veranlassten Fahrten mit meinem...

  1. Prosanus
    Prosanus Benutzer
    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag miteinander,

    ich, Unternehmer/EÜR, erstelle meine Reisekostenabrechnung, die u.a. auch die betrieblich veranlassten Fahrten mit meinem Privat-PKW enthält.

    Kann/darf ich nun diese Kosten gebucht als "Reisekosten Unternehmer" aus der Kasse nehmen?


    Danke & Gruß
     
    Reisekosten Unternehmer Beitrag #1 16. April 2012
  2. Anzeige
     
  3. docb
    docb Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    7.511
    Zustimmungen:
    12
    Soweit dur die richtigen Werte ansetzt, kannst du diese der Kasse entnehmen und buchst: Reisekosten an Kasse!
     
    Reisekosten Unternehmer Beitrag #2 16. April 2012
  4. Prosanus
    Prosanus Benutzer
    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    ???

    Du meinst die 0,30 Euro je Km?
     
    Reisekosten Unternehmer Beitrag #3 16. April 2012
  5. docb
    docb Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    7.511
    Zustimmungen:
    12
    Genau plus eventueller Verpflegungsmehraufwendungen!
     
    Reisekosten Unternehmer Beitrag #4 16. April 2012
  6. Prosanus
    Prosanus Benutzer
    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Prima, vielen Dank!
     
    Reisekosten Unternehmer Beitrag #5 16. April 2012
  7. Anzeige
     
Die Seite wird geladen...
Reisekosten Unternehmer - Ähnliche Themen Forum Datum
Reisekosten Unternehmer: Bitte um Kontrolle meiner 4 Buchungssätze Wie lautet der Buchungssatz? 27. April 2016
Reisekosten Erstattung durch andere Unternehmer Umsatzsteuer 16. Juli 2015
Weiterberechnung von Reisekosten an EU-Unternehmer Umsatzsteuer 29. August 2014
Fremdleistungen / Vermittlungsprovision / Promotion + Auslagen Kleinunternehmerregelung 9. September 2013
Gesellschafter-Geschäftsführer: Arbeitnehmer oder Unternehmer? - Reisekosten Allgemeine Fragen zum Rechnungswesen 20. Dezember 2012