privat/ geschäftliche Versicherung verbuchen

Diskutieren Sie privat/ geschäftliche Versicherung verbuchen im Einnahme-Überschuss-Rechnung Forum im Bereich EÜR - Einnahme Überschuss-Rechnung; Ich habe in der Haftpflichtversicherung und in der Rechtschutzversicherung eine gemischte Versicherung, die den privaten und geschäflichen Bereich...

  1. sub
    sub Benutzer
    Registriert seit:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in der Haftpflichtversicherung und in der Rechtschutzversicherung eine gemischte Versicherung, die den privaten und geschäflichen Bereich abdeckt. Wieviel prozent sind betrieblich einsetzbar?
     
    privat/ geschäftliche Versicherung verbuchen Beitrag #1 9. August 2018
  2. Anzeige
     
  3. Aerosoul
    Aerosoul Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    192
    Guten Morgen,

    das können wir nicht beantworten da wir die Verträge nicht kennen. Gegebenenfalls musst du bei der Versicherung nachfragen, wie hoch der Betrag für den betrieblichen Teil ist. Dieser ist dann als Betriebsausgabe abziehbar.

    A.
     
    privat/ geschäftliche Versicherung verbuchen Beitrag #2 9. August 2018
Thema:

privat/ geschäftliche Versicherung verbuchen

Die Seite wird geladen...
privat/ geschäftliche Versicherung verbuchen - Ähnliche Themen
  1. Rechnung an Privat und gleichzeitig Gutschrift an Privatpersonen

    Rechnung an Privat und gleichzeitig Gutschrift an Privatpersonen: Ein Bestattungsunternehmen stellt für die Grabpflege (Bepflanzung von Blumen usw.) eine Rechung für 10 Jahre im Voraus in Höhe von 5000 € Netto, 5950 € Brutto. Die Rechnung wird vom Nachlasskonto bezahlt. Ca. 10 Tage später stellt das...
  2. Bewertung Nutzungsanteil privat bei Festnetz- und Mobilfunkkosten

    Bewertung Nutzungsanteil privat bei Festnetz- und Mobilfunkkosten: Hallo zusammen, falls ich dies nun in einem falschen Thread poste bitte ich um Mitteilung und / oder Verschiebung. Wie ich in einem anderen Beitrag bereits geschrieben habe stehe ich nun vor meiner ersten USTVA. Dort möchte ich natürlich nichts...
  3. Rechnung auf Firma / Privat vorausgelegt

    Rechnung auf Firma / Privat vorausgelegt: Hallo, habe eine Frage. Ein Mitarbeiter hat für die Firma eine Bestellung getätigt, die Rechnung wurde auf die Firma ausgestellt, aber der Mittarbeiter hat dann diese Rechnung privat per Paypal oder Visa vorausgelegt. Meine Frage, wie verbuche...
  4. Vorsteuerabzug bei privat gekauften Fahrkarten

    Vorsteuerabzug bei privat gekauften Fahrkarten: Hallo liebe ReWe-Forum-Leser, ich habe schon alles durchgegoogelt und finde leider nichts. Vlt. könnt Ihr mir weiterhelfen: Ich bin Selbstständig mit EÜR. Ich fahre oft mit den Öffentlichen ins Büro und habe manchmal Glück und kann mir...
  5. Geschäftliche Fahrt mit Privat-PKW & Verpflegung

    Geschäftliche Fahrt mit Privat-PKW & Verpflegung: Hallo, Ich musste einmalig mit dem Privat-PKW eine geschäftliche Fahrt, etwa 400 Km, erledigen. Nachdem das alles lange gedauert hat und stressig war habe ich mir auf der Rückfahrt noch auf Firmenkosten (aus der Kasse) ein belegtes Brötchen...