EÜR und AVEÜR an Elster übermitteln, Fehlermeldung

Diskutieren Sie EÜR und AVEÜR an Elster übermitteln, Fehlermeldung im Einnahme-Überschuss-Rechnung Forum im Bereich EÜR - Einnahme Überschuss-Rechnung; Moin Moin, ich möchte meine EÜR übermitteln, daran angeschlossen muss ja jetzt die AVEÜR mit. Mein Problem nun, ich bekomme anfangs die Fehlermeldung,...

  1. Landroval
    Landroval Benutzer
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,
    ich möchte meine EÜR übermitteln, daran angeschlossen muss ja jetzt die AVEÜR mit.
    Mein Problem nun, ich bekomme anfangs die Fehlermeldung, dass die Daten in der AVEÜR fehlen, diese trage ich dann manuell nach (Auswertungen: Einnahmen-Überschussrechnung: Manuelle Werte) Ich trage genau das ein, was auch im Anlagenspiegel gebucht ist.
    Danach bekomme ich beim Übermittlungsversuch die Fehlermeldung, dass die Betriebsausgaben nicht mit den errechneten Ausgaben übereinstimmen.
    Wenn ich jetzt die AVEÜR Eingaben wieder lösche und dann versuche zu übermitteln bekomme ich noch immer die Fehlermeldung, dass die Betriebsausgaben mit den errechneten Werten nicht übereinstimmen.
    So langsam drehe ich am Rad, ich finde einfach den Fehler nicht.
    Ich arbeite seit 12Jahren mit Lexware, allerdings bilanziere ich sonst, und nun überfordert mich so eine olle EÜR wo die komplette Buchhaltung in einen Ordner passt, das kann doch nicht sein.

    Ich arbeite mit Lexware Buchhalter Plus SKR03

    Ich habe auch schon im Netz gesucht, jedoch habe ich immer diese beiden Fehlermeldungen, egal wie ich es drehe.
     
    EÜR und AVEÜR an Elster übermitteln, Fehlermeldung Beitrag #1 7. November 2018
  2. Anzeige
     
  3. Kontierung
    Kontierung Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    4.223
    Zustimmungen:
    900
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    22964 Steinburg
    diverse Hilfestellungen gibt es unter www.lexware.de entweder im Bereich Buchhaltung oder ELSTER;)
    nur mal so als Stichwort: Brutto-Anlagenspiegel
     
    EÜR und AVEÜR an Elster übermitteln, Fehlermeldung Beitrag #2 7. November 2018
  4. Landroval
    Landroval Benutzer
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ja da habe ich bereits nach einer Lösung für mein Problem gesucht und nichts gefunden was mir weiter hilft. Alles was man findet ist entweder für andere Programme gedacht oder für 2016 und älter. Naja dann versuche ich es mal im Lexware Forum, vielleicht kann mir da jemand helfen. Auch das Thema "Brutto-Anlagenspiegel" bringt mich nicht weiter. Es ist sicher eine Kleinigkeit die falsch läuft, ich finde nur gerade einfach meinen Fehler nicht.
     
    EÜR und AVEÜR an Elster übermitteln, Fehlermeldung Beitrag #3 8. November 2018
  5. wp2015
    wp2015 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    761
    EÜR und AVEÜR an Elster übermitteln, Fehlermeldung Beitrag #4 8. November 2018
  6. Landroval
    Landroval Benutzer
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    hmm... ich bin wohl zu dusselig, ich weiß nicht wie mir das weiterhelfen soll.
     
    EÜR und AVEÜR an Elster übermitteln, Fehlermeldung Beitrag #5 8. November 2018
  7. wp2015
    wp2015 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    761
    Na vielleicht wg. Brutto-Netto-Anlagenspiegel...
     
    EÜR und AVEÜR an Elster übermitteln, Fehlermeldung Beitrag #6 8. November 2018
  8. Landroval
    Landroval Benutzer
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Die Firma ist als Kleinunternehmen gemeldet. Und die Anlage (ist lediglich eine) wurde mit dem Bruttowert angelegt und wurde so auch manuell in die AVEÜR übernommen...hmmm jetzt muss ich überlegen... Bruttobetrag müsste also richtig sein. Problem ist, dass ich die Buchhaltung inkl Buchungen übernommen habe und eigentlich nur noch die EÜR übermitteln wollte, da die Person nicht wusste wie sie es machen sollte. Normalerweise bilanziere ich jetzt seit 12 Jahren und ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich dieser EÜR und Kleinunternehmer Kram verwirrt, besonders weil ich es auch nicht selbst gebucht habe.
     
    EÜR und AVEÜR an Elster übermitteln, Fehlermeldung Beitrag #7 8. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2018
  9. Landroval
    Landroval Benutzer
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach mich irre wegen der AFA, mir ist gerade aufgefallen, dass hier Aufwandskonten ein Habensaldo aufweisen, man man
     
    EÜR und AVEÜR an Elster übermitteln, Fehlermeldung Beitrag #8 8. November 2018
  10. Aerosoul
    Aerosoul Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    3.373
    Zustimmungen:
    264
    Wieso fällt das erst auf bevor man die EÜR wegschickt? Normalerweise schaut man die Konten doch durch.

    Btw: Evtl. unerlaubte Hilfe in Steuersachen - also Vorsicht.
     
    EÜR und AVEÜR an Elster übermitteln, Fehlermeldung Beitrag #9 8. November 2018
  11. Landroval
    Landroval Benutzer
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ja da hast du absolut Recht und ich bin auch gerade wirklich sauer aber mehr auf mich als auf andere. Man sollte sich einfach nicht auf andere Leute verlassen und definitiv alles kontrollieren. Mir wurde halt versichert, dass alles schick ist und da habe ich einfach drauf vertraut. War ein Fehler meinerseits. Passiert mir sicher nicht wieder.
    Es war eine GbR die mein Mann nun komplett alleine führt, von daher sollte alles gut sein, es hatte sich vorher ein anderes GbR Mitglied drum gekümmert.
     
    EÜR und AVEÜR an Elster übermitteln, Fehlermeldung Beitrag #10 8. November 2018
  12. Anzeige
     
Thema:

EÜR und AVEÜR an Elster übermitteln, Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...
EÜR und AVEÜR an Elster übermitteln, Fehlermeldung - Ähnliche Themen
  1. AfA Ausleger/Scheibenbeschriftung ???

    AfA Ausleger/Scheibenbeschriftung ???: Hallo! ich stehe gerade total auf dem Schlauch und hoffe auf Hilfe. Einzelunternehmerin, Skr03, lexware Buchhalter, EÜR. das FA will noch zusätzliche Infos von 2013 (nach Umzug neues FA) und jetzt ist mir noch einmal eine Rechnung in die Hände...
  2. Muss das Formular AVEÜR verwendet werden?

    Muss das Formular AVEÜR verwendet werden?: Hallo, [B]kurze Frage:[/B] Muss bei Abgabe der Anlage EÜR das Anlageverzeichnis unter Verwendung des Formular "AVEUR" elektronisch übermittelt werden oder geht alternativ auch ein AV auf Papier als Anlage zur Gewinn-Ermittlung? Ich habe mein...
  3. Anlage AVEÜR 2010, Anlageverzeichnis

    Anlage AVEÜR 2010, Anlageverzeichnis: Hallo alle zusammen, ich möchte für das Jahr 2010 erstmalig die Aufwendungen für mein häusliches Arbeitszimmer (in gemieteter Wohnung) in Höhe von 1500 EUR geltend machen. Diese wurden bereits in der Anlage EÜR in Zeile 51, Feld 172 eingetragen....