Wie Sie sich gegen die Aufforderung zur Bilanzierung wehren

Diskutieren Sie Wie Sie sich gegen die Aufforderung zur Bilanzierung wehren im Jahresabschluss Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Buchführung: Wie Sie sich gegen die Aufforderung zur Bilanzierung wehren Als Freiberufler dürfen Sie Ihren Gewinn immer mit einer...

1. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Quelle: http://www.vnr.de/vnr/steuernrechnungswesen/buchfuehrung/praxistipp_08552.html

Wie Sie sich gegen die Aufforderung zur Bilanzierung wehren Beitrag #1 15. November 2004
  2. Anzeige

3. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Die Begründung ist insofern nicht in Ordnung, da Freiberufler, wie weiter oben ausgeführt, ja vom Gesetz her keine Bilanz machen muessen.
    Die Regelung trifft also nur Gewerbetreibende.
    Mal abgesehen davon, dass bei einem Umsatz von 350.000 € und einem Gewinn von 30.000 € für meine Begriffe eine einfache E/Ü REchnung nicht mehr ausreicht. die wenigsten Unternehmer werden solche Zahlen mit 10 übersichtlichen Belegen im Monat erreichen.

Aber das ist meine persönliche Meinung 8)

mfg kh

Wie Sie sich gegen die Aufforderung zur Bilanzierung wehren Beitrag #2 15. November 2004
  4. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Alles völlig witzlos, da sowieso in 99 % der Fälle die Buchführungspflicht nach § 140 AO bestehen wird (hier gibt es keine Grenzen), und zwar ab sofort (Notwendigkeit eines in kaufmännischer Weise eingerichteten Geschäftsbetriebes) und nicht erst nach Mitteilung des Fa.. Den Tip sollte man bloß nicht beachten, sonst gibt es ein böses erwachen bei der BP.

Wie Sie sich gegen die Aufforderung zur Bilanzierung wehren Beitrag #3 16. November 2004
Thema:

Wie Sie sich gegen die Aufforderung zur Bilanzierung wehren

Die Seite wird geladen...
Wie Sie sich gegen die Aufforderung zur Bilanzierung wehren - Ähnliche Themen
  1. Kennt sich jemand mit der Haushaltsplanung aus?

Kennt sich jemand mit der Haushaltsplanung aus?: Hi kennt sich jemand mit der Haushaltsplaung aus (Erschließung) und könnte mir bei einer Aufgabe helfen? Viele Grüße Mia
  2. Wie schlüsseln sich Raumkosten auf?

Wie schlüsseln sich Raumkosten auf?: Hallo, liebe Experten, habe bisher die Steuererklärungen von einem Steuerberater anfertigen lassen, möchte mich nun künftig aber selbst daran wagen. Zu diesem Zweck habe ich mir die Buchungen des Steuerberaters vom Vorjahr herangezogen, um...
  3. /yellow/ stellt sich vor

/yellow/ stellt sich vor: Hallo, ich bin ehrenamtlich und unentgeltlich Kassiererin in einem gemeinnützigen Verein. Meine Buchhaltungskenntnisse sind ziemlich verstaubt, aber ich versuche wieder reinzukommen und die Herausforderungen zu meistern - und sei es mit eurer...
  4. SV.net wer kennt sich aus ?

SV.net wer kennt sich aus ?: Hallo ! Ich möchte über SV.net eine Anmeldung abmelden. Wie geht das ?
  5. Hallo!!! norddeutsche Maus in der StB stellt sich vor!!! ;)

Hallo!!! norddeutsche Maus in der StB stellt sich vor!!! ;): Hallo Ihr Lieben!!! :-) ich arbeite in Norddeutschland in einer StB-Kanzlei. Vorher habe ich BWL studiert. Hin und wieder habe ich mal eine Frage an Euch Experten! :) Ich hoffe, Ihr könnt mir dann helfen! :) Lieben Gruß aus dem kühlen...