Übergangsrechnung?

Diskutieren Sie Übergangsrechnung? im Jahresabschluss Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Ich habe eine dringende Frage: ich mache grade eine Schlussbilanz für einen 4/3-rechner und ich muss eine Übergangsrechnung machen. Wie sieht diese...

  1. Steffi
    Steffi Neues Mitglied
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine dringende Frage: ich mache grade eine Schlussbilanz für einen 4/3-rechner und ich muss eine Übergangsrechnung machen. Wie sieht diese Übergangsrechnung genau aus, was muss ich beachten und wie behandel ich die USt?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße,

    Steffi
     
    Übergangsrechnung? Beitrag #1 5. Oktober 2004
  2. Anzeige
     
  3. kh
    kh Neues Mitglied
    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hi steffi,

    habe dir antwort als pm geschickt, da text sehr umfangreich

    kh
     
    Übergangsrechnung? Beitrag #2 5. Oktober 2004
Thema:

Übergangsrechnung?

Die Seite wird geladen...
Übergangsrechnung? - Ähnliche Themen
  1. Muster einer Übergangsrechnung Bilanz -> EÜR

    Muster einer Übergangsrechnung Bilanz -> EÜR: Hallo, den Jahresabschluss für 2011 (Bilanz) habe ich vom StB erstellen lassen. Ab 2012 dann nur noch EÜR. Jetzt geht es darum eine Übergangsrechnung zu erstellen; dazu habe ich folgende Fragen: - Wie sieht so eine Übergangsrechnung aus?...
  2. Übergang von Bilanz zu EÜR / Abgabe Übergangsrechnung

    Übergang von Bilanz zu EÜR / Abgabe Übergangsrechnung: Hallo, ich darf von der Bilanzierung zur EÜR wechseln. Dazu muss ja eine Übergangsrechnung erstellt werden, was bei meiner kleinen One-Man-Show kein Problem sein sollte, aber was ich trotzdem von einem StB machen lassen werde - sicher ist...
  3. Umstellung Bilanz zu EÜR -> Suche Beispiel

    Umstellung Bilanz zu EÜR -> Suche Beispiel: Hallo zusammen, ich stelle von Bilanz (bis 2011) auf EÜR (ab 2012) um. Das hat mir das FA auch genehmigt. Ich habe die USt schon immer nach IST-Besteuerung abgeführt. Ich weiß, dass für die Umstellung eine sogenannte "Übergangsrechnung" zu...