Steuerberater Gebühren

Diskutieren Sie Steuerberater Gebühren im Jahresabschluss Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Hallo Admira, ich sehe jetzt hier keinen Sinnzusammenhang. Wahrscheinlich sollte Dein Beitrag in einen anderen Thread. Gruß Rainer

1. riese
    riese Super-Moderator
    Mitarbeiter
    Hallo Admira,

ich sehe jetzt hier keinen Sinnzusammenhang. Wahrscheinlich sollte Dein Beitrag in einen anderen Thread.

Gruß
    Rainer

Steuerberater Gebühren Beitrag #11 16. April 2018
  2. Anzeige

3. Neuling50
    Neuling50 Erfahrener Benutzer
    @wp2015
    Ein Wirtschaftsprüfer sollte hier sehr vorsichtig sein mit Vorwürfen gegenüber Steuerberatern und den Gebühren. Wer für eine Stunde Assistentenzeit mehrere Hundert Euro kassiert, sollte froh sein nicht an die StBVV gebunden zu sein. Von den horrenden Gebühren für einen Wirtschaftsprüfer, die leicht die 1.000 Euro-Marke pro Stunde überschreiten, einmal ganz abgesehen.
    Übrigens: ich hatte den WP-Titel erworben und auch als solcher lange Zeit gearbeitet - ich weiß, wovon ich rede. Bin aber zurück in die Wirtschaft gegangen - die Anforderunge an meine Freizeit (die nicht mehr gegeben war, da rund um die Uhr Verfügbarkeit gefordert war) waren mir einfach zu hoch.

Steuerberater Gebühren Beitrag #12 16. April 2018
  4. Roland21
    Roland21 Erfahrener Benutzer
    Ach je, wenn ich darüber nachdenke, was ich alles so NICHT berechne!

Steuerberater Gebühren Beitrag #13 16. April 2018
  5. hansfranz
    hansfranz Erfahrener Benutzer

*husthustlobbyismushusthust*

Für diesen Trocken-Haarschnitt berechnen wir Ihnen nur 1/10 des FriSVV. Das macht dann 34,90€ zzgl. 20€ Auslagenpauschale.

Steuerberater Gebühren Beitrag #14 16. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2018
  6. Roland21
    Roland21 Erfahrener Benutzer
    Es gibt in vielen Fällen etwas, was teurer ist als ein Steuerberater.

Beispielsweise kein Steuerberater.

Steuerberater Gebühren Beitrag #15 16. April 2018
  7. wp2015
    wp2015 Erfahrener Benutzer
    In jedem Fall ist ein williger und fähiger StB besser als kein StB.

Steuerberater Gebühren Beitrag #16 16. April 2018
  8. riese
    riese Super-Moderator
    Mitarbeiter
    Hallo Hansfranz,

genau das unterscheidet den Freiberufler vom Gewerbetreibenden. Freiberufler liefern sich keine Konkurrenz (nur in der Qualität ihrer Leistung, nicht im Honorar). Hier gibt es Gebührenordnungen. Onkel Doktor ist auch vorgeschrieben, was er dafür nehmen darf, Dir eine Spritze in den A... zu schieben - den 2,3-fachen Satz aus so einer alten preußischen Gebührenordnung von 1911. :D Der Figaro kann für einen Haarschnitt 0,50 € weniger nehmen als seine Konkurrenz von nebenan. Dafür zahlt er Gewerbesteuer.

Gruß
    Rainer

Steuerberater Gebühren Beitrag #17 16. April 2018
  9. Anzeige

Thema:

Steuerberater Gebühren

Die Seite wird geladen...
Steuerberater Gebühren - Ähnliche Themen
  1. Steuerberater/in für Führungsposition in St. Pölten

Steuerberater/in für Führungsposition in St. Pölten: Sie sind erst zufrieden, wenn das auch Ihr Kunde ist? Dann freuen wir uns auf Sie! Bei TPA erwecken Sie Zahlen zum Leben, wachsen an Herausforderungen und haben viel mit Menschen zu tun. Mit rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 12...
  2. Rechnung vom Steuerberater

Rechnung vom Steuerberater: Hallo allerseits, ich habe eine Frage bezüglich der Rechnung meines Steuerberaters. Da gibt es verschiedene Posten. Ist es richtig, dass ich die (SKR 04) Lohnbuchhaltung auf 6830 Finanzbuchhaltung auf 6825 Steuerliche Beratung auf 6825...
  3. Rechnung Steuerberater buchen Fehlermeldung

Rechnung Steuerberater buchen Fehlermeldung: Hallo, ich möcht in Lexware die Rechnung für den JA und die Steuererklärungen unsers Steuerberaters buchen. Ich buche im Soll gesplittet: 977 (Rückstellung für Abschluss) die Kosten für Abschluss, GewSt- und USt-Erklärung 1800...
  4. Steuerberater-Examen Vorbereitung - Tipps zu meinem Plan

Steuerberater-Examen Vorbereitung - Tipps zu meinem Plan: Hallo, Ich werde im Okt. 2019 meinen Erstversuch beim StB Examen antreten. Ich moechte ab naechster Woche mit der Vorbereitung beginnen. Ich moechte mir im ersten Jahr die Themen mit Hilfe der WLW Klausurkarteikarten, Lehrbuechern (Blaue Reihe)...
  5. Jahresabschluß einer UG - zwingend über Steuerberater?

Jahresabschluß einer UG - zwingend über Steuerberater?: Hallo, ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich eine Frage zum Thema Jahresabschluß einer UG habe. Und zwar haben wir im letzten Jahr eine UG gegründet. Die monatliche Buchhaltung und Umsatzsteuererklärung erledigt ein Buchhaltungsbüro für...