Pauschalwertberichtigung-Rechner

Diskutieren Sie Pauschalwertberichtigung-Rechner im Jahresabschluss Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Der Bilanzansatz von Forderungen wird im Rahmen des Jahreabschluss korrigiert und angepasst. Die Pauschalwertberichtigung können Sie nun ganz einfach...

1. Stanley
    Stanley Erfahrener Benutzer
    Pauschalwertberichtigung-Rechner Beitrag #1 10. November 2004
  2. Anzeige

Thema:

Pauschalwertberichtigung-Rechner

Die Seite wird geladen...
Pauschalwertberichtigung-Rechner - Ähnliche Themen
  1. Erstellung 4(3)-Rechner

Erstellung 4(3)-Rechner: Hallo zusammen, wie geht man bei der Erstellung einer Einnahmen-Ueberschuss-Rechnung im der Praxis vor? Schaut Ihr euch da nur so wesentliche Posten in den Konten an (d.h. hohe Beiträge) ? Macht Ihr Vorjahresvergleiche? Wieviel Zeit nimmt...
  2. Übernommener Warenbestand beim 4/3-Rechner

Übernommener Warenbestand beim 4/3-Rechner: Hallo an alle, ich habe mal wieder eine Frage an das Forum: Es geht um einen kleinen Tante-Emma-Laden, den die Besitzerin im Sommer 2016 übernommen hat. Mit übernommen hat sie auch einen gewissen Warenbestand, den sie in Raten abbezahlt....
  3. 4/3 Rechner mit OPOS - IST-Versteuerung - EB-Werte

4/3 Rechner mit OPOS - IST-Versteuerung - EB-Werte: Hallo! Ich habe einen 4/3-Rechner mit OPOS und IST-Versteuerung übernommen. Welche Konten trage ich am 01.01. vor? :confused: Vielen Dank schon mal!
  4. Wertberichtigungen von Forderungen

Wertberichtigungen von Forderungen: Hallo Forengemeinde, ich habe einige Verständnis- und Buchungsfragen bzgl. der (Einzel-)Wertberichtigung von Forderungen aus Lieferungen und Leistungen. Grundsätzlich gibt es meines Wissens nach zwei Möglichkeiten wie man bei den EWBs vorgehen...
  5. Ersatzanschaffung von PCs/Computern (6 Stück á 410 €)

Ersatzanschaffung von PCs/Computern (6 Stück á 410 €): Hallo liebe Forenmitglieder, wir stellen auf WIN 8 um und benötigen dazu leistungsstärkere Rechner. Was kann ich tun, damit ich diese sofort abgeschrieben bekomme? Worauf muss ich achten bei der Rechnung und der Buchung? Gibt es überhaupt...