Geschäftswagen: Mindestens 10% der gefahrenen Kilometer...

Diskutieren Sie Geschäftswagen: Mindestens 10% der gefahrenen Kilometer... im Jahresabschluss Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Geschäftswagen: Mindestens 10% der gefahrenen Kilometer müssen geschäftlich veranlasst sein Für die meisten Selbstständigen lohnt es sich, Ihren...

1. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Quelle: http://www.vnr.de/vnr/steuernrechnungswesen/steuern/praxistipp_14026.html

Geschäftswagen: Mindestens 10% der gefahrenen Kilometer... Beitrag #1 15. November 2004
  2. Anzeige

3. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Kann ich auch ein geleastes KFZ dem betriebsvermögen zuordnen, und dann statt der AfA die Leasingraten gewinnmindernd buchen?

Geschäftswagen: Mindestens 10% der gefahrenen Kilometer... Beitrag #2 28. November 2004
Thema:

Geschäftswagen: Mindestens 10% der gefahrenen Kilometer...

Die Seite wird geladen...
Geschäftswagen: Mindestens 10% der gefahrenen Kilometer... - Ähnliche Themen
  1. Geldwerte Leistung; Geschäftswagen wird in den Privatbesitz genommen

Geldwerte Leistung; Geschäftswagen wird in den Privatbesitz genommen: Liebe Community Es ist folgende Frage aufgetaucht: Wenn der Aktionär einer Autofabrik Warenbestand (bspw. ein Auto) vollständig in den Privatbesitz nimmt, ensteht dann eine Geldwerte Leistung? Nun ist meine Frage: Was passiert in der Buchhaltung...
  2. Geschäftswagen als Abfindung

Geschäftswagen als Abfindung: Hallo an alle, foglendes Problem stellt sich: Zum Jahresende endet mein Arbeitsvertrag. Als Abfindung erhalte ich den Dienstwagen. Wie wird dieser in der Fibu und im Lohn bei Datev verbucht? Wert des Dienstwagens sind 10.000 € netto. In der Fibu...
  3. Kontierung Geschäftswagen bei Firmenauflösung

Kontierung Geschäftswagen bei Firmenauflösung: Hallo, buchung eines Geschäftswagen (steuerfrei) bei Firmenauflösung (Versicherungsagentur) und spätere Übernahme (gleiches Geschäftsjahr) in neue Firma (auch Versicherungsagentur). Restbuchwert im Juli: 10000,-€ Wie ist hier bei alter...
  4. Geschäftsfahrzeug: Steuerlich kein großer Vorteil?

Geschäftsfahrzeug: Steuerlich kein großer Vorteil?: Hallo zusammen, als Einzelunternehmer habe ich mein Fahrzeug bislang privat und setze für geschäftliche Fahrten die Kilometerpauschale ab. Zwar lassen viele Unternehmer ihr Fahrzeug stattdessen über die Firma laufen, aber lohnt sich das...
  5. Geschäftswagen ins private Vermögen übernehmen?

Geschäftswagen ins private Vermögen übernehmen?: Hallo kann mir jemand sagen, wie ich einen Geschäftswagen aus dem betrieb in das private Vermögen übernehmen muss? Muss ich es quasi als Verkauf von Geschäft an privat dekläriere und die Mwst. abführen? Oder private Entnahme? Der betriebliche...