Einreichung JA bei Bundesbank

Diskutieren Sie Einreichung JA bei Bundesbank im Jahresabschluss Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Darum frage ich ja, ob dort ein Kredit am laufen ist. Ist mir klar. Nur snowjogg könnte das aufklären.

Schlagworte:
  1. wp2015
    wp2015 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    499
    Ist mir klar. Nur snowjogg könnte das aufklären.
     
    Einreichung JA bei Bundesbank Beitrag #11 12. Februar 2018
  2. Anzeige
     
  3. snowjogg
    snowjogg Benutzer
    Registriert seit:
    26. Juni 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    wir haben da was über die KFW mitlaufen.
    Aber ich wüsste nicht, das wir das letzte Jahr so was geliefert haben..?
    Liebe Grüsse,

    snowjogg
     
    Einreichung JA bei Bundesbank Beitrag #12 12. Februar 2018
  4. snowjogg
    snowjogg Benutzer
    Registriert seit:
    26. Juni 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich mir das Schreiben weiter anschaue, bekomme ich immer mehr Zweifel über dessen Notwendigkeit (siehe Ausschnitt unten):

    upload_2018-2-12_15-37-30.png
    upload_2018-2-12_15-38-38.png

    Es klingt am Anfang offiziell aber irgendwie wollen die anscheinend nur Daten für interne Analysen, über die sie dann unentgeltlich" informieren.
    Wenn das also wirklich keine offizielle Aufforderung ist, dann bin ich über die Bundesbank doch sehr irritiert, weil ich nicht dachte, dass sie so eine Art von Methoden nötig hat und verfolgt (die haben auch schon mal angerufen und drum gebeten).
    Ich wundere mich - was machen die mit den Daten ?
     
    Einreichung JA bei Bundesbank Beitrag #13 12. Februar 2018
  5. wp2015
    wp2015 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    499
    Vielleicht an creditreform verkaufen?
     
    Einreichung JA bei Bundesbank Beitrag #14 12. Februar 2018
  6. Kassandra
    Kassandra Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    182
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Hast du dir denn mal den Link angeschaut, den ich oben gepostet habe? Da wird es erklärt.
     
    Einreichung JA bei Bundesbank Beitrag #15 12. Februar 2018
  7. snowjogg
    snowjogg Benutzer
    Registriert seit:
    26. Juni 2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Danke Kassandra. Der Link hilft weiter.
    Ist also optional.
    Liebe Grüsse
    snowjogg
     
    Einreichung JA bei Bundesbank Beitrag #16 12. Februar 2018
  8. Anzeige
     
Thema:

Einreichung JA bei Bundesbank

Die Seite wird geladen...
Einreichung JA bei Bundesbank - Ähnliche Themen
  1. Form Einreichung Bilanz beim Finanzamt

    Form Einreichung Bilanz beim Finanzamt: Hallo Zusammen, ich mache zur Zeit meinen ersten Jahresabschluss mit Bilanz und diese muss ja beim Finanzamt eingereicht werden. E-Bilanz geht leider noch nicht, so daß die Einreichung auf Papier akzeptiert wird. Gibt es besondere Vorschriften...
  2. Fragen zur Einreichung der Steuerbilanz und -Erklärungen

    Fragen zur Einreichung der Steuerbilanz und -Erklärungen: Hi, ich habe dieses Jahr den Jahresabschluss selbst aufgestellt. Das war soweit auch kein Problem und ist jetzt fertig. Dieses Jahr hat sich ein geringer Verlust ergeben, sodass ich die vorausgezahlten Körperschafts- und Gewerbesteuern...