Betriebsaufgabe - Übernahme Anlagevermögen ins PV

Diskutieren Sie Betriebsaufgabe - Übernahme Anlagevermögen ins PV im Jahresabschluss Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Hallo, ich habe den Fall einer Betriebsaufgabe zum 31.12.2010. Einige Wirtschaftsgüter des Anlagevermögens werden ins PV übernommen. Muss ich nun...

  1. Izzymaus
    Izzymaus Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    ich habe den Fall einer Betriebsaufgabe zum 31.12.2010. Einige Wirtschaftsgüter des Anlagevermögens werden ins PV übernommen.

    Muss ich nun die Umsatzsteuer auf die Entnahmen noch buchen (glaub ich aber nicht, da Entnahme ja 1 Sekunde nach Betriebsaufgabe erfolgt) oder einfach nur "ausrechnen" und in der USt-Erklärung berücksichtigen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
    Betriebsaufgabe - Übernahme Anlagevermögen ins PV Beitrag #1 22. Juli 2011
  2. Anzeige
     
Die Seite wird geladen...
Betriebsaufgabe - Übernahme Anlagevermögen ins PV - Ähnliche Themen Forum Datum
Betriebsaufgabe bei kleinem Unternehmen - einfache Lösung für alle ? Jahresabschluss 7. Januar 2017
Kapitalkonten in einer Aufgabebilanz Einnahme-Überschuss-Rechnung 26. September 2016
Anlagenverwaltung und Afa bei unterjähriger Betriebsaufgabe wegen Insolvenz Einnahme-Überschuss-Rechnung 26. September 2016
Firmenwert in Ergänzungsbilanz bei Betriebsaufgabe Jahresabschluss 27. Juni 2016
Betriebsaufgabe - Ermittlung Aufgabegewinn Jahresabschluss 20. Juni 2016