Verstöße gegen die GoB

Diskutieren Sie Verstöße gegen die GoB im Allgemeine Fragen zum Rechnungswesen Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Verstöße gegen die GoB - Schätzung der Besteuerungsgrundlagen - Strafverfolgung (Geldstrafen und Freiheitsstrafen bis zu 5 Jahre)

1. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Verstöße gegen die GoB

- Schätzung der Besteuerungsgrundlagen
    - Strafverfolgung (Geldstrafen und Freiheitsstrafen bis zu 5 Jahre)

Verstöße gegen die GoB Beitrag #1 5. November 2004
  2. Anzeige

3. Sylvia24
    Sylvia24 Neues Mitglied
    Hi Stanley

Dankeschön für deine Hilfe ich habe es mir gleich Ausgedruckt. Könntest du mir vielleicht noch andere Seiten nennen wo ich noch was darüber finde

Sylvia

Verstöße gegen die GoB Beitrag #2 23. November 2004
  4. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Verstöße gegen die GoB Beitrag #3 24. November 2004
  5. Stanley
    Stanley Erfahrener Benutzer
    Verstöße gegen die GoB Beitrag #4 24. November 2004
  6. Anzeige

Thema:

Verstöße gegen die GoB

Die Seite wird geladen...
Verstöße gegen die GoB - Ähnliche Themen
  1. Forderung gegen Sozialversicherung am Jahresende.

Forderung gegen Sozialversicherung am Jahresende.: Am Jahresende steht auf dem Konto "3740 Verbindlichkeiten soziale Sicherheit" ein Guthaben, da im Dezember die Vorauszahlung zu hoch war. Auf welches Forderungskonto buche ich den das jetzt am Jahresende am besten um? Sonst hab ich in der Bilanz...
  2. Forderungen gegen Personal ausbuchen

Forderungen gegen Personal ausbuchen: Kontenrahmen: SKR04, Jahresabschlussbuchungen. Forderungen gegen Schuldner ausbuchen wird häufig und gut beschrieben, aber wie sieht es mit den Forderungen gegen Mitarbeiter aus, die uneinbringlich sind? Beispiel: Während des Jahres wurde...
  3. Kredit ohne Besicherung - Argumentation gegen vGA

Kredit ohne Besicherung - Argumentation gegen vGA: Hallo, Wie kann man argumentieren, dass ein Kredit der Gesellschaft an den Gesellschafter trotz fehlender Besicherung steuerlich als fremdueblich anzusehen ist? Danke u. Gruss
  4. Forderung gegen Mitarbeiter mit Barauslagen verrechnen

Forderung gegen Mitarbeiter mit Barauslagen verrechnen: Hallo Forum, stehe gerade etwas auf dem Schlauch und weiß nicht genau, wie ich folgenden Geschäftsfall verbuchen muss: Ich habe einen Mitarbeiter, der von der Firmenkreditkarte Bargeld abhebt. Mit diesem Bargeld bezahlt er nun eine Rechnung, die...
  5. Argumente gegen Bekanntwerden nachtraeglicher Tatsachen bzw. Beweismittel

Argumente gegen Bekanntwerden nachtraeglicher Tatsachen bzw. Beweismittel: Hallo, ich habe folgenden Übungsfall: Der S erwarb im Jahre 2003 alle Anteile an einer GmbH von seinem Vater V unentgeltlich. V hatte 100% der GmbH-Anteile für 500.000 DM erworben. In 1998 hatte die GmbH eine Kapitalherabsetzung um 480.000 DM...