Verpflegungspauschale Kürzung

Diskutieren Sie Verpflegungspauschale Kürzung im Allgemeine Fragen zum Rechnungswesen Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Guten Morgen, ich habe eine Frage zu Reisekosten. 4 Mitarbeiter hatten eine eintägige Dienstreise (länger als 12 Stunden). Zum Mittagessen wurde 1...

1. hanuta50
    hanuta50 Neues Mitglied
    Guten Morgen,
    ich habe eine Frage zu Reisekosten.
    4 Mitarbeiter hatten eine eintägige Dienstreise (länger als 12 Stunden). Zum Mittagessen wurde 1 Kunde eingeladen. Ein Mitarbeiter hat den Restaurantbeleg als Bewirtungsbeleg eingereicht. Muss ich die Verpflegungspauschale von € 12,-- für jeden Mitarbeiter kürzen?

Vielen Dank für die Antworten.

Verpflegungspauschale Kürzung Beitrag #1 30. April 2018
  2. Anzeige

3. ConnyH
    ConnyH Benutzer
    ich würde das unter Bewirtungskosten / Dienstbesprechnung buchen und dann davon (netto) die 30% nicht abzugsfähigen Bewirtungskosten buchen

Verpflegungspauschale Kürzung Beitrag #2 13. Mai 2018
  4. Neuling50
    Neuling50 Erfahrener Benutzer
    Ja - die Verpflegungspauschale muss gekürzt werden, da Mittagessen auf Veranlassung des Arbeitgebers gestellt wurde.

Verpflegungspauschale Kürzung Beitrag #3 13. Mai 2018
  5. hanuta50
    hanuta50 Neues Mitglied
    Vielen Dank für die Antworten,
    um welchen Betrag muss ich kürzen? Mein Reisekostenprogramm kürzt automatisch um € 9,60, auch bei eintägigen Reisen. Ist das richtig?

Verpflegungspauschale Kürzung Beitrag #4 15. Mai 2018
  6. Kontierung
    Kontierung Erfahrener Benutzer
    Verpflegungspauschale Kürzung Beitrag #5 15. Mai 2018
  7. Anzeige

Thema:

Verpflegungspauschale Kürzung

Die Seite wird geladen...
Verpflegungspauschale Kürzung - Ähnliche Themen
  1. Mahlzeitengestellung und Verpflegungspauschale

Mahlzeitengestellung und Verpflegungspauschale: Hallo! Wenn ein Mitarbeiter unseres Unternehmens auf einer Auslandsreise die Verpflegungspauschale in Anspruch nimmt und gleichzeitig mit der Firmenkreditkarte ein Mittagessen bezahlt, wie muss ich das buchhaltungstechnisch erfassen? Danke für...
  2. Verpflegungspauschale/Übernachtungspauschale bei Dienstreise am Wohnort

Verpflegungspauschale/Übernachtungspauschale bei Dienstreise am Wohnort: Hallo zusammen, mein Kollege wohnt in Berlin und seine 1. Tätigkeitsstätte ist in Köln. Er hatte einen mehrtägigen Termin in Berlin. Er reiste für den Termin am Vortag an. Start in Köln 18:00 Uhr-Ankunft Berlin 23:00 Uhr. Übernachtet hat er...
  3. Fragen zur Verpflegungspauschale 2012

Fragen zur Verpflegungspauschale 2012: Guten Morgen zusammen, ich hoffe hier wird mir wieder geholfen. Es geht um die Verpflegungspauschale 2012... Folgender Fall: Unternehmer A wohnt in der Stadt X, hat einen Auftrag in der Stadt Y, wo er täglich montags - freitags von 11-20 Uhr...
  4. Anforderungen für Verpflegungsmehraufwand (UG, alleiniger GS-GF)

Anforderungen für Verpflegungsmehraufwand (UG, alleiniger GS-GF): Moin, für mein Unternehmen reise ich häufiger. Tlw. innerhalb der Stadt (für Arbeit bei Kunden), tlw. außerhalb, mit Übernachtungen. Wann immer möglich, versuche ich die Übernachtungskosten gering zu halten, indem ich bei Freunden und Bekannten...
  5. Kürzung der Verpflegungspauschale € 12,00

Kürzung der Verpflegungspauschale € 12,00: Hallo Ihr Lieben, hier meine Frage: Bei uns bucht jemand Verpflegungspauschale € 12,00 [COLOR=black]ohne USt[/COLOR] und dann den [COLOR=orange][COLOR=black]Abzug für erhaltene Mahlzeit am selben Tag [U]- € 4,80[/U][/COLOR] mit USt...