Vereinfachungsregel - Abschreibungen

Diskutieren Sie Vereinfachungsregel - Abschreibungen im Allgemeine Fragen zum Rechnungswesen Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Hallo, darf man im Jahr 2004 noch nach der Vereinfachungsregel abschreiben?

  1. Ursula
    Ursula Neues Mitglied
    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo,

    darf man im Jahr 2004 noch nach der Vereinfachungsregel abschreiben?
     
    Vereinfachungsregel - Abschreibungen Beitrag #1 25. August 2004
  2. Anzeige
     
  3. Grey
    Grey Benutzer
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Nein, seit dem 01.01.04 darf nur noch pro rata temporis abgeschrieben werden.

    Stay Grey
     
    Vereinfachungsregel - Abschreibungen Beitrag #2 26. August 2004
  4. Ursula
    Ursula Neues Mitglied
    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    pro rata temporis

    Genau das wars!!

    Diesen Ausdruck suchte ich.

    Danke Grey!
     
    Vereinfachungsregel - Abschreibungen Beitrag #3 26. August 2004
Thema:

Vereinfachungsregel - Abschreibungen

Die Seite wird geladen...
Vereinfachungsregel - Abschreibungen - Ähnliche Themen
  1. AfA - Bemessungsgrundlage bei nachträglichen AK / HK

    AfA - Bemessungsgrundlage bei nachträglichen AK / HK: [COLOR=#333333][FONT=Arial]Hallo, [/FONT][/COLOR] [COLOR=#333333][FONT=Arial]kann mir jemand Unterschiede zwischen den beiden Verfahren Afa-BMG erklären? [/FONT][/COLOR][COLOR=#333333][FONT=Arial]Danke! [/FONT][/COLOR][ATTACH]771.vB[/ATTACH]
  2. Abschreibungen Verständnis Problem

    Abschreibungen Verständnis Problem: Hallo Leute. Ich bin EUR, habe mir ein Haus gekauft mit Einliegerwohnung. Die Einliegerwohnung wird komplett gewerblich genutzt. Somit muss ich sie laut Finanzamt ins Betriebsvermögen aufnehmen. Das ich die Zinsen als betriebs Ausgaben...
  3. Abschreibungen versäumt... und jetzt?

    Abschreibungen versäumt... und jetzt?: Hallo zusammen, bei der Aufarbeitung meiner Belege habe ich zu meinem Schrecken festgestellt, dass ich im Vorjahr die Abschreibungen völlig versäumt habe. Es handelt sich um eine "Kleinst-UG", deren Geschäftsbetrieb weitestgehend geruht hat...
  4. Abschreibung für Arzneimittel Lizenz

    Abschreibung für Arzneimittel Lizenz: Hallo zusammen, muss grade ne Arzneimittel Lizenz abschreiben hat da jemand Ahnung davon, hab nichts gefunden.
  5. Vereinfachungsregel

    Vereinfachungsregel: Hallo! Ich hab mal eine Frage: wenn ich im 2. Halbjahr etwas kaufe, dann gilt doch die Vereinfachungsregel, d.h. ich nehme nur den halben Wert der normalen Abschreibung. Ich habe eben hier...