Verbuchung von Einkäufen / Verkäufen in KtnKl. 1 / 5

Diskutieren Sie Verbuchung von Einkäufen / Verkäufen in KtnKl. 1 / 5 im Allgemeine Fragen zum Rechnungswesen Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Tag alle, ich hab die Ehre im Rahmen unserer Klausurarbeit eine Ausarbeitung zum - relativ dünnen - Thema "Verbuchung von Einkäufen und Verkäufen in...

  1. raffTagg
    raffTagg Neues Mitglied
    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Tag alle,

    ich hab die Ehre im Rahmen unserer Klausurarbeit eine Ausarbeitung zum - relativ dünnen - Thema "Verbuchung von Einkäufen und Verkäufen in den Kontenklassen 1 / 5" zu schreiben, und diese einmal in Form eines Referates zu präsentieren...

    Nun wollte ich mich an euch mit der Fragestellung wenden, welche Themen ich hier alle miteinbeziehen kann, da mir die reine Verbuchung des ganzes und ggf. das miteinbeziehen vom HW-Einsatz nach relativ wenig handfestem Inhalt aussehen... wäre nett wenn mir wer Anregungen geben könnte was ich alles in dem Thema verpacken kann..

    Danke
     
    Verbuchung von Einkäufen / Verkäufen in KtnKl. 1 / 5 Beitrag #1 6. Oktober 2004
  2. Anzeige
     
  3. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    1
    Hallihallo,

    Ich würde auch auf die Sonderfälle: Innergemeinschaftlicher Erwerb, Kauf aus Drittländern, Kauf aus dem Inland eingehen.

    Byebye
     
    Verbuchung von Einkäufen / Verkäufen in KtnKl. 1 / 5 Beitrag #2 27. Dezember 2004
Thema:

Verbuchung von Einkäufen / Verkäufen in KtnKl. 1 / 5

Die Seite wird geladen...
Verbuchung von Einkäufen / Verkäufen in KtnKl. 1 / 5 - Ähnliche Themen
  1. Verbuchung/Umbuchung Entnahme aus Lager zu Betriebsbedarf

    Verbuchung/Umbuchung Entnahme aus Lager zu Betriebsbedarf: Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher mit der Umbuchung der Lagerware. Wir buchen bei ankommen der Ware: Wareneingang (3400) / Kreditor Jeden Monat wird Inventur gemacht und Bestandsveränderung gebucht. Wenn ich Ware aus Lager für...
  2. Richtige Verbuchung Mieteinnahmen und Nebenkosten

    Richtige Verbuchung Mieteinnahmen und Nebenkosten: Hallo zusammen, zu einer Frage rund um Vermietung komme ich nicht klar, vielleicht habt ihr Ideen. In der Suchfunktion habe ich schon Teilanworten gefunden, aber irgendwie bekomme ich den Zusammenhang nicht hin. Eine GmbH (arbeitet mit SKR03)...
  3. Verbuchung Löhne vor Insolvenzeröffnung und Insolvenzgeld

    Verbuchung Löhne vor Insolvenzeröffnung und Insolvenzgeld: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Insolvenzeröffnung am 1.02.2017.Für Insovenzgeldbeantragung wurden Lohnabrechnungen November 2016,Dezember 2016 und Januar 2017 erstellt. Sind die Lohnkosten (Löhne, Lohnsteuer,...
  4. Verbuchung Umweltprämie (Abwrack-Prämie) f. bisheriges Privatfahrzeug bei Firmenfahrzeugkauf

    Verbuchung Umweltprämie (Abwrack-Prämie) f. bisheriges Privatfahrzeug bei Firmenfahrzeugkauf: Hallo, vielleicht kann mir jemand mit folgendem Fall weiterhelfen: Selbständiger, EÜR-Rechner, regelbesteuert (USt) kauft ein Neufahrzeug, das dann vorrangig betrieblich genutzt wird. Für die Verschrottung eines Altfahrzeuges wird eine vom...
  5. Verbuchung zweckgebundener Spenden / Schenkungen

    Verbuchung zweckgebundener Spenden / Schenkungen: Hallo an Alle, ich habe eine wichtige Frage an euch: Ich muss demnächst die Buchhaltung für einen Verein anfangen. Ich weiß nun nicht genau, wie ich z. B. zweckgebundene Schenkungen bzw. Spenden verbuchen soll. Ich muss ja die verschiedenen...