Verbuchung von Einkäufen / Verkäufen in KtnKl. 1 / 5

Diskutieren Sie Verbuchung von Einkäufen / Verkäufen in KtnKl. 1 / 5 im Allgemeine Fragen zum Rechnungswesen Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Tag alle, ich hab die Ehre im Rahmen unserer Klausurarbeit eine Ausarbeitung zum - relativ dünnen - Thema "Verbuchung von Einkäufen und Verkäufen in...

1. raffTagg
    raffTagg Neues Mitglied
    Tag alle,

ich hab die Ehre im Rahmen unserer Klausurarbeit eine Ausarbeitung zum - relativ dünnen - Thema "Verbuchung von Einkäufen und Verkäufen in den Kontenklassen 1 / 5" zu schreiben, und diese einmal in Form eines Referates zu präsentieren...

Nun wollte ich mich an euch mit der Fragestellung wenden, welche Themen ich hier alle miteinbeziehen kann, da mir die reine Verbuchung des ganzes und ggf. das miteinbeziehen vom HW-Einsatz nach relativ wenig handfestem Inhalt aussehen... wäre nett wenn mir wer Anregungen geben könnte was ich alles in dem Thema verpacken kann..

Danke

Verbuchung von Einkäufen / Verkäufen in KtnKl. 1 / 5 Beitrag #1 6. Oktober 2004
  2. Anzeige

3. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Hallihallo,

Ich würde auch auf die Sonderfälle: Innergemeinschaftlicher Erwerb, Kauf aus Drittländern, Kauf aus dem Inland eingehen.

Byebye

Verbuchung von Einkäufen / Verkäufen in KtnKl. 1 / 5 Beitrag #2 27. Dezember 2004
Thema:

Verbuchung von Einkäufen / Verkäufen in KtnKl. 1 / 5