Umsätze von 2015 und 2016 in 2017 buchen ?

Diskutieren Sie Umsätze von 2015 und 2016 in 2017 buchen ? im Allgemeine Fragen zum Rechnungswesen Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Hallo Neuling, ja - das Ding ist einfach vor die Wand gefahren. Deshalb geht in einem vernünftig geführten Betrieb auch keine Ausgangsrechnung raus,...

  1. riese
    riese Super-Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    15.865
    Zustimmungen:
    1.439
    Hallo Neuling,

    ja - das Ding ist einfach vor die Wand gefahren. Deshalb geht in einem vernünftig geführten Betrieb auch keine Ausgangsrechnung raus, die nicht zuvor vom Buchhalter freigegeben wurde.

    Er müsste beim FA beichten, dass er eine falsche USt.-Jahreserklärung und Körperschaftssteuererklärung für 2015 abgegeben hat.

    Gruß
    Rainer
     
    Umsätze von 2015 und 2016 in 2017 buchen ? Beitrag #11 6. Dezember 2017
  2. Anzeige
     
  3. UKUli
    UKUli Benutzer
    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos auf der Rechnung ist keine Umsatzsteuer drauf da es Spanien ist Eine Berichtigung für 2016 würde ich schaffen, ein Steuerberater geht finanziell nicht
     
    Umsätze von 2015 und 2016 in 2017 buchen ? Beitrag #12 6. Dezember 2017
  4. UKUli
    UKUli Benutzer
    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wir machen nun folgendes: ein Schreiben wird verfasst und die Firma mit dem Inkasso beauftragt um dieses entsprechend weiter zu leiten.
     
    Umsätze von 2015 und 2016 in 2017 buchen ? Beitrag #13 12. Dezember 2017
  5. Roland21
    Roland21 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    7.689
    Zustimmungen:
    1.933
    Nach zwei Seiten Geschreibe verstehe ich den Sachverhalt anscheinend immer noch nicht.

    Man kann doch keine Rechnung ausstellen für eine Leistung, die man gar nicht erbracht hat. Wo soll denn da die Umsatzsteuerrelevanz (Gegenleistung) sein?
     
    Umsätze von 2015 und 2016 in 2017 buchen ? Beitrag #14 12. Dezember 2017
  6. UKUli
    UKUli Benutzer
    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben die Rechnung nicht gebucht und lassen die auch weg.Das Geld ist auf unser Konto gekommen und auch gleich wieder auf ein anderes Konto von meinem Bruder der ja auch diese Dienstleistung erbracht hat. Daher dann den Auftrag von meinem Bruder geschrieben das ich das Inkasso machen soll.
     
    Umsätze von 2015 und 2016 in 2017 buchen ? Beitrag #15 12. Dezember 2017
  7. Roland21
    Roland21 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    7.689
    Zustimmungen:
    1.933
    Klingt schon irgendwie plausibler.
     
    Umsätze von 2015 und 2016 in 2017 buchen ? Beitrag #16 12. Dezember 2017
  8. Anzeige
     
Thema:

Umsätze von 2015 und 2016 in 2017 buchen ?

Die Seite wird geladen...
Umsätze von 2015 und 2016 in 2017 buchen ? - Ähnliche Themen
  1. Jahresabschluss für UG ohne Umsätze oder Kosten

    Jahresabschluss für UG ohne Umsätze oder Kosten: Hallo zusammen, für eine neu gegründete UG, die in ihrem ersten Geschäftsjahr noch keine Umsätze oder Kosten generiert hat, möchte ich gerne den Jahresabschluss selbst durchführen (Umsatzsteuer, Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer, GuV/Bilanz)....
  2. Freiberufler Kinder- und Jugendbetreuung - Verbuchung der Umsätze

    Freiberufler Kinder- und Jugendbetreuung - Verbuchung der Umsätze: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir bei folgendem Fall helfen: Genutzt wir der Kontenrahmen SK03 Eine Freiberuflerin ist in der Kinder- und Jugendbetreuung tätig. Auf ihren Rechnungen wird keine Umsatzsteuer ausgewiesen. Sie ist keine...
  3. Umsatzsteuerfreie Umsätze - Buchung der Vorsteuer

    Umsatzsteuerfreie Umsätze - Buchung der Vorsteuer: Hallo liebe Forumsmitglieder, leider komme ich mit meinen Recherchen nicht weiter und hoffe nun hier eine kompetente Antwort zu erhalten. Folgender Fall: Versicherungsmakler tätigt ausschließlich umsatzsteuerfreie Umsätze (§ 4 Nr. 11 UStG); hat...
  4. Umsätze pro Monat in DATEV auslesen?

    Umsätze pro Monat in DATEV auslesen?: Guten Morgen, ich besuche zur Zeit einen DATEV Kurs um die Materie mal kennenzulernen. Wir haben jetzt folgende Aufgabe bekommen: Der Chef unserer Firma hat uns (in der Buchhaltung ;) ) den Auftrag gegeben, die gesamten Umsätze (inkl. Inner- und...
  5. Umsätze mit iTunes / steuerliche Behandlung?

    Umsätze mit iTunes / steuerliche Behandlung?: Hallo Leidensgenossen, wir erzielen u. a. Umsätze mit dem Verkauf von Apps. Von iTunes erhalten wir eine monatliche Aufstellung der Verkaufszahlen + Aufstellung der in Rechnung gestellten Gebühren die itunes für ihren Service erhebt. Die App...