Umsätze von 2015 und 2016 in 2017 buchen ?

Diskutieren Sie Umsätze von 2015 und 2016 in 2017 buchen ? im Allgemeine Fragen zum Rechnungswesen Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Hallo Neuling, ja - das Ding ist einfach vor die Wand gefahren. Deshalb geht in einem vernünftig geführten Betrieb auch keine Ausgangsrechnung raus,...

1. riese
    riese Super-Moderator
    Mitarbeiter
    Hallo Neuling,

ja - das Ding ist einfach vor die Wand gefahren. Deshalb geht in einem vernünftig geführten Betrieb auch keine Ausgangsrechnung raus, die nicht zuvor vom Buchhalter freigegeben wurde.

Er müsste beim FA beichten, dass er eine falsche USt.-Jahreserklärung und Körperschaftssteuererklärung für 2015 abgegeben hat.

Gruß
    Rainer

Umsätze von 2015 und 2016 in 2017 buchen ? Beitrag #11 6. Dezember 2017 um 17:06 Uhr
  2. Anzeige

3. UKUli
    UKUli Benutzer
    Danke für die Infos auf der Rechnung ist keine Umsatzsteuer drauf da es Spanien ist Eine Berichtigung für 2016 würde ich schaffen, ein Steuerberater geht finanziell nicht

Umsätze von 2015 und 2016 in 2017 buchen ? Beitrag #12 6. Dezember 2017 um 17:28 Uhr
Thema:

Umsätze von 2015 und 2016 in 2017 buchen ?

Die Seite wird geladen...
Umsätze von 2015 und 2016 in 2017 buchen ? - Ähnliche Themen
  1. Freiberufler Kinder- und Jugendbetreuung - Verbuchung der Umsätze

Freiberufler Kinder- und Jugendbetreuung - Verbuchung der Umsätze: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir bei folgendem Fall helfen: Genutzt wir der Kontenrahmen SK03 Eine Freiberuflerin ist in der Kinder- und Jugendbetreuung tätig. Auf ihren Rechnungen wird keine Umsatzsteuer ausgewiesen. Sie ist keine...
  2. Umsatzsteuerfreie Umsätze - Buchung der Vorsteuer

Umsatzsteuerfreie Umsätze - Buchung der Vorsteuer: Hallo liebe Forumsmitglieder, leider komme ich mit meinen Recherchen nicht weiter und hoffe nun hier eine kompetente Antwort zu erhalten. Folgender Fall: Versicherungsmakler tätigt ausschließlich umsatzsteuerfreie Umsätze (§ 4 Nr. 11 UStG); hat...
  3. Umsätze pro Monat in DATEV auslesen?

Umsätze pro Monat in DATEV auslesen?: Guten Morgen, ich besuche zur Zeit einen DATEV Kurs um die Materie mal kennenzulernen. Wir haben jetzt folgende Aufgabe bekommen: Der Chef unserer Firma hat uns (in der Buchhaltung ;) ) den Auftrag gegeben, die gesamten Umsätze (inkl. Inner- und...
  4. Umsätze mit iTunes / steuerliche Behandlung?

Umsätze mit iTunes / steuerliche Behandlung?: Hallo Leidensgenossen, wir erzielen u. a. Umsätze mit dem Verkauf von Apps. Von iTunes erhalten wir eine monatliche Aufstellung der Verkaufszahlen + Aufstellung der in Rechnung gestellten Gebühren die itunes für ihren Service erhebt. Die App...
  5. MOSS (Mini One Stop Shop)-Umsätze in der EÜR / USt-Erklärung

MOSS (Mini One Stop Shop)-Umsätze in der EÜR / USt-Erklärung: Hallo, in welche Felder der EÜR und USt- Erklärung werden Umsätze per MOSS, also Betriebseinnahmen für elektronische Dienstleistungen mit Privatleuten innerhalb der EU erklärt? Ich würde die Netto-Beträge wie folgt eintragen: →...