Übungsaufgaben Buchführung

Diskutieren Sie Übungsaufgaben Buchführung im Allgemeine Fragen zum Rechnungswesen Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Hallo! Ich gebe an der VHS Kurse zum Thema Buchführung. Bin also laufend auf der Suche nach guten Übungsaufgaben zum gesamten Thema Buchführung. Die...

1. stoibi
    stoibi Neues Mitglied
    Hallo!

Ich gebe an der VHS Kurse zum Thema Buchführung. Bin also laufend auf der Suche nach guten Übungsaufgaben zum gesamten Thema Buchführung. Die allgemein bekannten Seiten (www.rechnungswesen-unterricht.de, www.zingel.de etc.) hab ich schon durch. Deshalb meine Frage:
    Kennt jemand noch gute Internetseiten, wo man Übungsaufgaben zum Thema Buchführung bekommt?

vielen dank schon mal

stoibi

Übungsaufgaben Buchführung Beitrag #1 12. Oktober 2004
  2. Anzeige

3. Stanley
    Stanley Erfahrener Benutzer
    Hallo Stoibi,

schön das du hier her gefunden hast.
    Wo es gescheihte Übungsaufgaben gibt weiß ich leider auch nicht,
    bin auch schon länger auf der Suche danach. Ich wollte nämlich noch welche ins Forum stellen. Kannst Du mir da vielleicht mit ein paar Aufgaben aushelfen?

Gruß,

Stanley

Übungsaufgaben Buchführung Beitrag #2 14. Oktober 2004
  4. stoibi
    stoibi Neues Mitglied
    Hallo Stanly!

Klaro kann ich ein paar meiner Übungsaufgaben zur Verfügung stellen. Welcher Art genau? Bestimmte Themen?
    Hab welche von ganz einfach bis einigermaßen schwer. Ziemlich alle als Excel-Word- und Pdf-Datei.

Wohin soll ich sie mailen?

Gruß
    Stoibi

Übungsaufgaben Buchführung Beitrag #3 14. Oktober 2004
  5. Stanley
    Hallo Stoibi,

das ist doch schon mal schön.
    Ich bräuchte ein paar Anfängeraufgaben... (erstmal).

Ich bin jetzt erstmal eine Woche im Urlaub, danach melde ich mich nochmal bei Dir!

Gruß,

Stanley[/b]

Übungsaufgaben Buchführung Beitrag #4 15. Oktober 2004
  6. Stanley
    Hallo stoibi,

so, jetzt könnte ich die Aufgaben gebrauchen.
    Steht dein Angebot noch?

Gruß,

Stanley

Übungsaufgaben Buchführung Beitrag #5 2. November 2004
  7. Anzeige

Thema:

Übungsaufgaben Buchführung

Die Seite wird geladen...
Übungsaufgaben Buchführung - Ähnliche Themen
  1. Hilfe bei Übungsaufgaben

Hilfe bei Übungsaufgaben: Guten Morgen Zusammen! Ich suche jemanden, der sich mit den Aufgaben im Anhang auskennt. Es geht um Rückstellungen und zeitlichen Abgrenzungen. Ich habe zusätzlich einen Lösungsbogen mit Excel erstellt. Den kann man runterladen abspeichern und...
  2. Übungsaufgaben gesucht!

Übungsaufgaben gesucht!: Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob jemand noch Übungsaufgaben zur Optimalen Bestellmenge, Angebvergleich, Verzugszinsen und der ABC-Analyse hat? (Die man dann in Excel erstellt) Vielen Dank
  3. Fragen zur Bilanzierung von Geschäftsvorfällen - Übungsaufgaben

Fragen zur Bilanzierung von Geschäftsvorfällen - Übungsaufgaben: Hallo, es wäre toll, wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte. Hier der Fall: Die XYZ GmbH kauf am 20.12 t1 von der 123 AG 100 Blumentöpfe für 800 Euro auf Ziel. Zahlbar ohne Abzug am 05.12 t2 inklusive Eigentumsvorbehalt. Die Blumentöpfe...
  4. Neu: Buchungstrainer - Übungsaufgaben am PC

Neu: Buchungstrainer - Übungsaufgaben am PC: [FONT=Helvetica][SIZE=3][COLOR=#000000]Der [/COLOR][/SIZE][B][U][SIZE=3][COLOR=#000000][URL="https://www.buchungstrainer.de"]Buchungstrainer[/URL][/COLOR][/SIZE][/U][/B][SIZE=3][COLOR=#000000] bietet [/COLOR][/SIZE][COLOR=#3e5565][SIZE=3]hunderte...
  5. 2 Übungsaufgaben - Vorbereitung Klausur

2 Übungsaufgaben - Vorbereitung Klausur: Guten Abend zusammen, aufgrund kommenden Klausuren versuche ich div. Aufgaben zu lösen wo ich hier und dort einen Tipp bzw. Ratschlag benötige. Zu folgenden zwei Aufgaben habe ich eine Frage und die heißen wie folgt: [B][U]Im Jahr 2011 fielen...