sicherungseinbehalt

Diskutieren Sie sicherungseinbehalt im Allgemeine Fragen zum Rechnungswesen Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; hallo, wie buche ich den sicherungseinbehalt (bilanzierer)? bisher bleibt der sib immer auf dem debitorenkonto stehen, aber irgentwie gefällt mir...

  1. kh
    kh Neues Mitglied
    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    wie buche ich den sicherungseinbehalt (bilanzierer)? bisher bleibt der sib immer auf dem debitorenkonto stehen, aber irgentwie gefällt mir das nicht

    :roll:

    gibts eine elegantere lösung?

    mfg kh
     
    sicherungseinbehalt Beitrag #1 5. Oktober 2004
  2. Anzeige
     
  3. jochen
    jochen Benutzer
    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    hallo hk!

    debitorenkonto ist doch sau-elegant. was spricht dagegen???
    da würde ich es auf jeden fall stehen lassen!

    ciao
     
    sicherungseinbehalt Beitrag #2 5. Oktober 2004
  4. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    1
    Was ist ein Sicherungseinbehalt? :oops:
     
    sicherungseinbehalt Beitrag #3 6. Oktober 2004
  5. Stanley
    Stanley Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Gruß,
    Stanley
     
    sicherungseinbehalt Beitrag #4 7. Oktober 2004
  6. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    1
    Danke, das wusste ich nicht.
     
    sicherungseinbehalt Beitrag #5 7. Oktober 2004
  7. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    1
    Darf ich die VSt aus Rg. über 30 TEUR ziehen, wenn wg SEB nur 27 TUE bez. werden? Rest bleibt dann auf Kreditor offen?

    DANKE!
     
    sicherungseinbehalt Beitrag #6 11. April 2005
  8. Ganzkoerperrucksack
    Ganzkoerperrucksack Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Leipzig
    Ja, Du darfst die Vorsteuer in voller Höhe ziehen, außer bei Abschlagsrechnungen. Der Sicherheitseinbehalt sollte auf Verbindlichkeiten aLuL Restlaufzeit 1-5 Jahre umgebucht werden. In den Kreditoren hat er eigentlich nichts mehr zu suchen, weil das kurzfristige Verbindlichkeiten (<1 Jahr) aus LuL sind.
     
    sicherungseinbehalt Beitrag #7 19. April 2005
  9. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    1
    alles klar, merci mal!
     
    sicherungseinbehalt Beitrag #8 21. April 2005
  10. Anzeige
     
Thema:

sicherungseinbehalt

Die Seite wird geladen...
sicherungseinbehalt - Ähnliche Themen
  1. Sicherungseinbehalt

    Sicherungseinbehalt: Hallo, liebe Rechnungswesenforummitgliederimnetz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zum ersten Problem konnte mir leider keiner helfen. Habe aber die Lösung inzwischen selbst gefunden: Lexware macht die Sache mit-Ust.nicht fällig- von selbst. Nun zum neuen...