1. Hallo Gast,

wir werden demnächst unsere Nutzungsbedingungen aktualisieren.

Spätestens ab dem 25.05.2018 wird eine Nutzung des Forums auf Grund gesetzlicher Vorgaben erst ab dem vollendeten 16. Lebensjahr möglich sein.

Konten von Nutzern die nicht mindestens 16 Jahre alt sind werden wir ab diesem Zeitpunkt löschen.

Falls Du ein Geburtsdatum eingetragen hast (die Angabe ist optional) und dieses ist nicht korrekt, so würden wir dich bitten dieses zu korrigieren.
    Information ausblenden

rechung ig-lieferung

Diskutieren Sie rechung ig-lieferung im Allgemeine Fragen zum Rechnungswesen Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; muss ich auf die rechnung einer ig-lieferung jetzt den grund der steuerbefreiung schreiben? und reicht es aus zu schreiben "steuerbefreit aufgrund...

1. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    muss ich auf die rechnung einer ig-lieferung jetzt den grund der steuerbefreiung schreiben?
    und reicht es aus zu schreiben "steuerbefreit aufgrund ig-lieferung"?

rechung ig-lieferung Beitrag #1 18. August 2004
  2. Anzeige

3. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    spät, aber doch.

ja, kannst du machen. Oder eine ganz normale Rechnung, allerdings ohne USt mit dem Zusatz darunter: "Die innergemeinschaftliche Lieferung ist steuerfrei".
    Wichtig ist, dass die USt-Id-Nr. angegeben sind. Von beiden Unternehmen!

rechung ig-lieferung Beitrag #2 3. September 2004
Thema:

rechung ig-lieferung

Die Seite wird geladen...
rechung ig-lieferung - Ähnliche Themen
  1. Buchungssatz Rechung Schweiz

Buchungssatz Rechung Schweiz: Kann mir jemand beim Buchungssatz helfen. Leistungsort ist Schweiz Rechnungsempfänger ist Deutschland Miete für Bürocontainer 1.193,00 CHF 8 % MWSt. 95,44 CHF Gesamt 1.288,44 CHF Die MWSt. kann ich...
  2. Kleinunternehmer Jahreswechsel Rechung MwSt.

Kleinunternehmer Jahreswechsel Rechung MwSt.: Moin, nehmen wir mal an ich habe die 17.500 Euro Grenze überschritten und wechsel dann im kommenden Jahr zur Regelbesteuerung. Kunde überweist am 28.12.13 und ich schreibe dann am 02.01.14 die Rechnung, mit oder ohne MwSt!?
  3. Leistungen von Privatmann abrechnen

Leistungen von Privatmann abrechnen: Hallo Leute, ich habe folgende Situation: Ein Bekannter arbeitet dauerhaft in China und hilft uns nun nebenbei bei unserem Import-Handelsgeschäft. Wir sind noch Kleinunternehmer und verkaufen Waren aus China. Er ist also nicht wirklich bei uns...
  4. GmbH/Istversteuerung/ Rechung in 2013

GmbH/Istversteuerung/ Rechung in 2013: Hallo, wir haben eine Gutschrift sowohl auch eine Rechnung mit Datum von 1/2013 betrifft aber jeweils das Jahr 2012. Der Geldfluss war im Januar 2013. Die Verbindlichkeit bzw. die Forderung buch ich noch auf das Jahr 2012 mit SKR 3310 und 1210...
  5. Rechung und Lieferung in versch. Jahren

Rechung und Lieferung in versch. Jahren: Im Jahr 2008 habe ich eine Rechung erstellt. Der Kunde hat sie auch in 2008 bezahlt. 1) "Debitor" an "Erlöse" und "Ust." 2) "Bank" an "Debitor" Die Lieferung konnte aber erst in 2009 erfolgen. Der Aufwand (Wareneingang) für diesen Auftrag...