Rechnungsprüfung / Sachliche, rechnerische Richtigkeit

Diskutieren Sie Rechnungsprüfung / Sachliche, rechnerische Richtigkeit im Allgemeine Fragen zum Rechnungswesen Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Hey, hab bald Prüfung! MEin Thema Buchung von Eingangsrechnungen. Meine Frage was zählt alles zur sachlichen und was zur rechnerischen Riichtigkeit`??

1. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Hey, hab bald Prüfung! MEin Thema Buchung von Eingangsrechnungen.
    Meine Frage was zählt alles zur sachlichen und was zur rechnerischen Riichtigkeit`??

Rechnungsprüfung / Sachliche, rechnerische Richtigkeit Beitrag #1 15. Juni 2005
  2. Anzeige

3. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Sachliche u. rechnerische Prüfung von ER

zu sachlich: Anschrift, Datum, Menge, Artikelnummer, Bezeichnung, Qualität, Skontosatz

zu rechnerisch: Einzelpreis, Gesamtpreis, Rabattabzug, Umsatzsteuer, Gesamtsumme

Gruß D.

Rechnungsprüfung / Sachliche, rechnerische Richtigkeit Beitrag #2 16. Juni 2005
  4. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Sachliche u. rechnerische Prüfung von ER

zu sachlich: Anschrift, Datum, Menge, Artikelnummer, Bezeichnung, Qualität, Skontosatz

zu rechnerisch: Einzelpreis, Gesamtpreis, Rabattabzug, Umsatzsteuer, Gesamtsumme

Gruß D.

Rechnungsprüfung / Sachliche, rechnerische Richtigkeit Beitrag #3 16. Juni 2005
  5. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Dann kann man ja eigentlich sachl/rechnerische Prüfung und Prüfung auf Umsatzsteuerliche Anforderungen vom 1Jan.04 kaum unterscheiden!?

Rechnungsprüfung / Sachliche, rechnerische Richtigkeit Beitrag #4 16. Juni 2005
  6. Anzeige

Thema:

Rechnungsprüfung / Sachliche, rechnerische Richtigkeit

Die Seite wird geladen...
Rechnungsprüfung / Sachliche, rechnerische Richtigkeit - Ähnliche Themen
  1. Auftrag für Rechnungsprüfung StB

Auftrag für Rechnungsprüfung StB: Frage hat sich geklärt.
  2. Software Rechnungsprüfung

Software Rechnungsprüfung: Ich suche eine Softwarelösung für einen automatisierten Workflow zur Rechnungsprüfung
  3. elektronischen Rechnungsprüfung und Rechnungsbearbeitung

elektronischen Rechnungsprüfung und Rechnungsbearbeitung: Hallo zusammen, kennt oder arbeitet jemand von Euch mit einer elektronischen Rechnungsprüfungs- und Rechnungsverarbeitungssoftware, die nichts mit SAP zu tun hat? Meine Kollegen und ich buchen pro Jahr ca. 3000 Eingangsrechnungen ein , und weil...
  4. Mitarbeiter für die Rechnungsprüfung (m/w) im Großraum Stuttgart

Mitarbeiter für die Rechnungsprüfung (m/w) im Großraum Stuttgart: Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w) für die Rechnungsprüfung für unseren Kunden mit Sitz in [B]Dettingen an der Erms [/B]bei Metzingen. Aufgaben: - Erfassung, Verbuchung, Prüfung und Kontierung von...
  5. Praxis der Rechnungsprüfung - Wie läuft das bei Euch ab?

Praxis der Rechnungsprüfung - Wie läuft das bei Euch ab?: Hallo miteinander, nachdem hier heftig diskutiert wurde, wie die Prüfung einer Eingangsrechnung auszusehen hat, interessiert mich, wie es bei Euch gehandhabt wird. Bei uns ist es so: Rechnungen prüft grundsätzlich der, der bestellt hat. Ich...