pkw-nutzung

Diskutieren Sie pkw-nutzung im Allgemeine Fragen zum Rechnungswesen Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; wir sind ein kleines mittelständiges unternehmen (gmbh) mit 20 mitarbeitern. wir haben 4 fahrzeuge, davon 2 transporter, aktiviert. ein gf-fahrzeug...

  1. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    1
    wir sind ein kleines mittelständiges unternehmen (gmbh) mit 20 mitarbeitern.
    wir haben 4 fahrzeuge, davon 2 transporter, aktiviert.
    ein gf-fahrzeug läuft über fahrtenbuch.
    der 4. pkw über die 1%-regelung.
    ist es zwingend notwendig, dass ein pkw über fahrtenbuch o. 1%-regelung läuft???? oder kann dieses auch als "betriebsfahrzeug" genutzt werden? :roll:
    für antworten danke im voraus! :)
     
    pkw-nutzung Beitrag #1 11. November 2004
  2. Anzeige
     
  3. Arkinsore
    Arkinsore Benutzer
    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Als was soll der PKW denn dann gelten: LKW? Oder was meint Betriebsfahrzeug?
     
    pkw-nutzung Beitrag #2 12. November 2004
Thema:

pkw-nutzung

Die Seite wird geladen...
pkw-nutzung - Ähnliche Themen
  1. AfA PKW

    AfA PKW: Ich buche mit Lexware SKR 03, Bilanzierer. Alle Voraussetzungen sollen erfüllt sein. Ein PKW wurde 2015 angeschafft und 2015 anteilmässig, 2016 voller AfA Satz i. H. v. 2098 € abgeschrieben. Das könnte ich bis zum Nutzungsende machen. Ich...
  2. PKW Nutzung privat....

    PKW Nutzung privat....: Hallo, ich hät da mal ne Frage... ich nutze schon lange Zeit das Fahrzeug einer Bekannten. Im Gegenzug kümmere ich mich um Rep. und Unterhalt des Autos. sozusagen als Nutzungsentgeld. In meiner Steuererkärung habe ich diese Kosten angegeben....
  3. PKW gewillkürtes PV

    PKW gewillkürtes PV: Hoffentlich hier richtig: PKW>10%<50% Fahrkilometer=Wahlrecht -> ist klar Frage: 1 PKW und 2 Besitzer oder Nutzer (z.B. Ehepaar, Freunde o.ä.). Wie werden hier die maßgeblichen Gesamt-Fahr-Km zur Bemessung festgestellt? D.h. werden die Gesamt Km...
  4. Fahrtenbuch bei Zuordnung eines KFZ zum Betriebsvermögen unterjährig beginnen?

    Fahrtenbuch bei Zuordnung eines KFZ zum Betriebsvermögen unterjährig beginnen?: Gewinnermittlung: EÜR Umsatzsteuer: IST-Versteuerung Es geht um die unterjährige Zuordnung eines KFZ zum Betriebsvermögen und ggf. die Zulässigkeit, ein Fahrtenbuch erst unterjährig zu beginnen. Bisher, also in den Vorjahren und im bisherigen...
  5. Mietkauf PKW

    Mietkauf PKW: Hallo, wir haben einen Firmen-PKW auf Mietkauf erworben, zum Teil fremdfinanziert über einen Mietkaufvertrag. Brauche Hilfe bei den Buchungssätzen. SKR03 + Bilanzierer. Kaufrechnung des Autohauses: 0640 PKW 38.590,00 1576 VSt 7.332,10 an...