Paysafecard Eingänge richtig Verbuchen.

Diskutieren Sie Paysafecard Eingänge richtig Verbuchen. im Allgemeine Fragen zum Rechnungswesen Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Hallo, ich habe vor kurzem nun meine kleines Hosting unternehmen angemeldet und stehe nun vor der Frage inwiefern das Finanzamt die Einnnahmen durch...

  1. Nicolas Janzen
    Nicolas Janzen Neues Mitglied
    Registriert seit:
    11. Juni 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor kurzem nun meine kleines Hosting unternehmen angemeldet und stehe nun vor der Frage inwiefern das Finanzamt die Einnnahmen durch paysafecard Nach volziehen können muss, da wir noch kein Rechnungssystem eingebaut haben, bisher habe ich bei der Überweisung von paysafecard einfach aufgeschrieben dass sich die Überweisung aus Guthabenvorauszahlungen ergibt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Nicolas Janzen
     
    Paysafecard Eingänge richtig Verbuchen. Beitrag #1 11. Juni 2018
  2. Anzeige
     
  3. sebacon
    sebacon Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. Juni 2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo, mehr Info schadet ja nie ;)
    EÜR/ oder Bilanzierer ? und etwas mehr input was das eigentlich ist "paysafecard" - scheint eine Art Guthabenkarte mit der die Kunden bezahlen zu sein ?
    Dann ist es doch nicht anderes als ein Konto analog zu paypal, secupay und wie die anderen Zahlungsdiesntleister noch so heißen, wo es einen Auszug über die Transaktionen geben wirds/muss.

    lg, Siggi
     
    Paysafecard Eingänge richtig Verbuchen. Beitrag #2 12. Juni 2018
Thema:

Paysafecard Eingänge richtig Verbuchen.

Die Seite wird geladen...
Paysafecard Eingänge richtig Verbuchen. - Ähnliche Themen
  1. projektfremde Geld-EIngänge/Ausgänge auf GbR-Geschäftskonto

    projektfremde Geld-EIngänge/Ausgänge auf GbR-Geschäftskonto: Hallo, Ich bin neu hier und würde mich sehr über eine rechtliche und moralische Einschätzung zu einem Problem freuen: Ich habe mit meiner Kollegin zusammen ein [B]GbR-Konto, Business-Konto zum Zweck eines gemeinsamen Projektes, [/B]das aber...
  2. Frage zu Umsatzsteuer - Unternehmen wie PayPal, Paysafecard etc.

    Frage zu Umsatzsteuer - Unternehmen wie PayPal, Paysafecard etc.: Hallo zusammen, vorab ersteinmal zu mir. Ich habe keinerlei Kenntnisse vom Rechnungswesen. Ich bin gelernter Anwendungsentwickler. Ich habe mit einem Freund zusammen (ebenfalls Anwendungsentwickler) eine GbR gegründet und betreiben seitdem mehr...