Onlinehandel - Rechnungen von Fiverr Ltd. Israel

Diskutieren Sie Onlinehandel - Rechnungen von Fiverr Ltd. Israel im Allgemeine Fragen zum Rechnungswesen Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Hallo Zusammen, auf welches Konto sind Rechnungen der Firma Fiverr Ltd. Israel zu buchen? Ich bin der Auffassung, dass es sich hier um Fremdleistungen...

Schlagworte:
  1. hmds
    hmds Neues Mitglied
    Hallo Zusammen,

auf welches Konto sind Rechnungen der Firma Fiverr Ltd. Israel zu buchen? Ich bin der Auffassung, dass es sich hier um Fremdleistungen handelt?

Danke!

Onlinehandel - Rechnungen von Fiverr Ltd. Israel Beitrag #1 5. Dezember 2017
  2. Anzeige

3. Kontierung
    Kontierung Erfahrener Benutzer
    was hat denn dieser Betrieb "geleistet" (Kristallkugel hat Ausgang)

Onlinehandel - Rechnungen von Fiverr Ltd. Israel Beitrag #2 5. Dezember 2017
  4. hmds
    hmds Neues Mitglied
    Ein Onlinehandel kann dort irgendwelche Internet-Dienstleistungen in Anspruch erwerben, wie Barcodes, Werbung - sowas in der Art.

Onlinehandel - Rechnungen von Fiverr Ltd. Israel Beitrag #3 8. Dezember 2017 um 18:55 Uhr
  5. Kontierung
    Guten Abend,
    welche Dienstleistung soll hier verbucht werden - ist das so schwer zu vermitteln? Wie sollen wir Helferlein antworten, wenn hier nur neue Rätsel aufs Tablet kommen Menno:mad::mad::mad::mad:

Onlinehandel - Rechnungen von Fiverr Ltd. Israel Beitrag #4 8. Dezember 2017 um 19:53 Uhr
  6. hmds
    hmds Neues Mitglied
    Also der Sachverhalt ist Folgender: Ein Onlinehändler (handelt mit Taschen) hat Eingangsrechnungen der Fa. Fiverr Ltd. mit Sitz in Israel zu verbuchen. Die Firma Fiverr ist eine Online-Plattform, die Microjobs, also Internet-basierte Dienstleistungen, vermittelt. Fiverr erleichtert den Kauf und Verkauf von Microjobs online, den sogenannten "Gigs". Die Bandbreite der Gigs reicht von der graphischen Erstellung von Visitenkarten oder Bewerbungsunterlagen, Hilfe beim Programmieren, Arbeiten von Online-Büroassistenten bis zum Geburtstagsvideo, das von einer Puppe gesungen wird.
    ................
    Es ist also so eine Art Jobvermittler. Onlinehändler lassen sich darüber z.B. ihre Website erstellen,was ja für Onlinehändler unabdingbar ist. Von daher stellte sich mir die Frage, auf welches Konto diese Rechnungen gebucht werden: Fremdleistungen? Werbekosten? Internetkosten?

Onlinehandel - Rechnungen von Fiverr Ltd. Israel Beitrag #5 9. Dezember 2017 um 08:21 Uhr
  7. Kontierung
    Also eine Vermittlungsleistung oder Mitarbeitervermittler - irgendwie bin ich noch nicht auf der richtigen Spur, denn auch die Eintragung #5 bringt mich nicht weiter sondern verwirrt noch mehr
    oder

was denn nun?

Es ist aber keine Rechnung für Materialien?

Onlinehandel - Rechnungen von Fiverr Ltd. Israel Beitrag #6 9. Dezember 2017 um 11:14 Uhr
  8. wp2015
    wp2015 Erfahrener Benutzer
    Vielleicht könnte man sich entscheiden, jede einzelne Art der Leistung zu beurteilen und einzuordnen.

Onlinehandel - Rechnungen von Fiverr Ltd. Israel Beitrag #7 9. Dezember 2017 um 11:37 Uhr
  9. Macaslaut
    Macaslaut Benutzer

Onlinehandel - Rechnungen von Fiverr Ltd. Israel Beitrag #8 11. Dezember 2017 um 08:56 Uhr
  10. hmds
    hmds Neues Mitglied
    Ja eben, die Firma Fiverr Ltd. vermittelt Jobs im Bereich Internet, die Subauftragnehmer erstellen z.B. Internetseiten oder Werbung für Onlinehändler. Aus meiner Sicht handelt es sich daher in jedem Fall um Fremdleistungen, nicht um Internet-Kosten. Aber genau das war meine Eingangsfrage.

Onlinehandel - Rechnungen von Fiverr Ltd. Israel Beitrag #9 11. Dezember 2017 um 10:22 Uhr
  11. Kontierung
    ..dann interessieren jetzt doch die Subis gar nicht - manchmal können zu viele Informationen auch verwirren - sind es einfach nur Vermittlungsleistungen, die in Rechnung gestellt werden?

Onlinehandel - Rechnungen von Fiverr Ltd. Israel Beitrag #10 11. Dezember 2017 um 12:31 Uhr
  12. Anzeige

Thema:

Onlinehandel - Rechnungen von Fiverr Ltd. Israel

Die Seite wird geladen...
Onlinehandel - Rechnungen von Fiverr Ltd. Israel - Ähnliche Themen
  1. Rechnungen als Darlehen wie buchen?

Rechnungen als Darlehen wie buchen?: Hallo zusammen, ich steh total auf dem Schlauch bzw glänze mit vollkommener Ahnungslosigkeit, da noch nie so gehabt: Wir haben von Firma S eine größere Menge Waren gekauft und diese Firma A in Rechnung gestellt, die uns den Rechnungsbetrag als...
  2. Rechnungen an Privatleute über € 150,00

Rechnungen an Privatleute über € 150,00: Hallo muss man auch Rechgnungen an Privatleute in Nettobetrag + MwSt. aufdröseln? Was ist dann mit dem Kassenzettel im Baumarkt? Grüße Hans
  3. Gesamtrechnung enthält Subunternehmungs-Rechnungen teils teils

Gesamtrechnung enthält Subunternehmungs-Rechnungen teils teils: Hallo allerseits, könnte mir bitte jemand die Frage beantworten: wie führe ich die Rechnungen meiner Subunternehmer in meiner Gesamtrechnung an den Auftraggeber auf, wenn diese gemischt sind? (§19, normal 19%) Meine Auftraggeberin wünscht eine...
  4. Onlinehandel - Versandkosten buchen - Kleinunternehmer

Onlinehandel - Versandkosten buchen - Kleinunternehmer: Hallo Ihr Lieben, ich benötige Hilfe beim verbuchen der Versandkosten. Infos: Kleinunternehmer, Internethandel, Skr 03 Beispiel: Einnahme / Bezahlung per Banküberweisung: Artikel xy: 30€ Versand: 2,50€ insgesamt: 32,50€ Beim Versenden über...
  5. Doppelte Buchführung GmbH - Onlinehandel - Excel

Doppelte Buchführung GmbH - Onlinehandel - Excel: Hallo, ich und ein Partner machen zum 1.5.09 eine GmbH auf, u.a. weil unser Jahresumsatz größer als 500.000 € ist. Jetzt habe ich eine Frage zur doppelten Buchführung. Aber bevor ich frage möchte ich kurz den bisherigen Ablauf grob erklären....