Neue GWG-Regelung, welches Konto?

Diskutieren Sie Neue GWG-Regelung, welches Konto? im Allgemeine Fragen zum Rechnungswesen Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Siemens Das mag alles richtig sein und ich weiß auch, dass die mehrere Bilanzen aufstellen, incl. HB I und HB II. Ich hab es nur erwähnt, weil Rainer...

  1. Roland21
    Roland21 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    7.767
    Zustimmungen:
    1.985
    Das mag alles richtig sein und ich weiß auch, dass die mehrere Bilanzen aufstellen, incl. HB I und HB II. Ich hab es nur erwähnt, weil Rainer in der Einheitsbilanz war.
     
    Neue GWG-Regelung, welches Konto? Beitrag #11 13. Juni 2018
  2. Anzeige
     
Thema:

Neue GWG-Regelung, welches Konto?

Die Seite wird geladen...
Neue GWG-Regelung, welches Konto? - Ähnliche Themen
  1. U-St.Vorauszahlungsübertrag ins neue Jahr

    U-St.Vorauszahlungsübertrag ins neue Jahr: Hallo liebe Community, ich bin gerade mit meinen Buchungssätzen im Jahreswechsel 2017 auf 2018 gedanklich etwas im Unreinen. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp: Ist-Besteuerung in einer GmbH, die zu dem auch noch in einer...
  2. Neue Konten bilden ?

    Neue Konten bilden ?: Hallo, bei einem Gastwirt sind folgende Positionen bisher auf 6850 (Sonst. Betriebsbedarf) gebucht: 1. Tischdecken 2. Teelichter 3. Tücher 4. Speisekartenmappen 5. Steakteller 6. Korkenzieher 7. Pfefferstreuer 8. Eisschale 9. Grillspiess...
  3. Neue GWG-Regelung

    Neue GWG-Regelung: Guten Tag @all, ich habe folgende Fragen zu den GWGs ab 2008: a) 2008 wurde eine Kehrmaschine (eigenständig nutzbar) für netto 900 € angeschafft und der GWG-Sammelposition zugeschrieben. 2009 wurde dann dazu ein Kehrgutbehälter (nicht...
  4. neue GWG-Regelung

    neue GWG-Regelung: Hallo zusammen, mir ist leider im Zusammenhang mit der neuen GWG-Regelung eines noch nicht klar. Diese neue Regelung gilt doch nur fürs Steuerrecht, oder? Danke schon mal klipa
  5. Trivialsoftware - neue GWG-Regelung

    Trivialsoftware - neue GWG-Regelung: Hallo zusammen. Weiß jemand, wie Trivialsoftware (z.B. MS Office) nach der Neuregelung zu händeln ist? Was mache ich mit einem Paket, dass 449 € kostet? GWG-Sammelposten oder normale Abschreibung?