Neue GWG-Regelung, welches Konto?

Diskutieren Sie Neue GWG-Regelung, welches Konto? im Allgemeine Fragen zum Rechnungswesen Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Siemens Das mag alles richtig sein und ich weiß auch, dass die mehrere Bilanzen aufstellen, incl. HB I und HB II. Ich hab es nur erwähnt, weil Rainer...

1. Roland21
    Roland21 Erfahrener Benutzer
    Das mag alles richtig sein und ich weiß auch, dass die mehrere Bilanzen aufstellen, incl. HB I und HB II. Ich hab es nur erwähnt, weil Rainer in der Einheitsbilanz war.

Neue GWG-Regelung, welches Konto? Beitrag #11 13. Juni 2018
  2. Anzeige

Thema:

Neue GWG-Regelung, welches Konto?

Die Seite wird geladen...
Neue GWG-Regelung, welches Konto? - Ähnliche Themen
  1. U-St.Vorauszahlungsübertrag ins neue Jahr

U-St.Vorauszahlungsübertrag ins neue Jahr: Hallo liebe Community, ich bin gerade mit meinen Buchungssätzen im Jahreswechsel 2017 auf 2018 gedanklich etwas im Unreinen. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp: Ist-Besteuerung in einer GmbH, die zu dem auch noch in einer...
  2. Neue Konten bilden ?

Neue Konten bilden ?: Hallo, bei einem Gastwirt sind folgende Positionen bisher auf 6850 (Sonst. Betriebsbedarf) gebucht: 1. Tischdecken 2. Teelichter 3. Tücher 4. Speisekartenmappen 5. Steakteller 6. Korkenzieher 7. Pfefferstreuer 8. Eisschale 9. Grillspiess...
  3. Neue GWG-Regelung

Neue GWG-Regelung: Guten Tag @all, ich habe folgende Fragen zu den GWGs ab 2008: a) 2008 wurde eine Kehrmaschine (eigenständig nutzbar) für netto 900 € angeschafft und der GWG-Sammelposition zugeschrieben. 2009 wurde dann dazu ein Kehrgutbehälter (nicht...
  4. neue GWG-Regelung

neue GWG-Regelung: Hallo zusammen, mir ist leider im Zusammenhang mit der neuen GWG-Regelung eines noch nicht klar. Diese neue Regelung gilt doch nur fürs Steuerrecht, oder? Danke schon mal klipa
  5. Trivialsoftware - neue GWG-Regelung

Trivialsoftware - neue GWG-Regelung: Hallo zusammen. Weiß jemand, wie Trivialsoftware (z.B. MS Office) nach der Neuregelung zu händeln ist? Was mache ich mit einem Paket, dass 449 € kostet? GWG-Sammelposten oder normale Abschreibung?