nd anhänger

Diskutieren Sie nd anhänger im Allgemeine Fragen zum Rechnungswesen Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; ist die nutzungsdauer eines gewöhnlichen anhängers tatsächlich 11 (!) jahre???

  1. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    0
    ist die nutzungsdauer eines gewöhnlichen anhängers tatsächlich 11 (!) jahre???
     
    nd anhänger Beitrag #1 22. Oktober 2004
  2. Anzeige
     
  3. jochen
    jochen Benutzer
    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    nd anhänger Beitrag #2 22. Oktober 2004
  4. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    0
    ist das nicht unfassbar???? 11 jahre - aber gut, in einem staat, wo von arbeitslosen mobilität bis 150 km verlangt wird und andererseits beamte schon trennungsgeld ab 30 (!) km entfernung wohnort/dienstort bekommen, muss ja irgentwie finanziert werden - und wenn es ein klein wenig über diese abstruse nutzungsdauer ist

    ansonsten auch ein schönes wochenende
     
    nd anhänger Beitrag #3 22. Oktober 2004
  5. Arkinsore
    Arkinsore Benutzer
    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Es bleibt dir ja unbenommen, einen höheren Verschleiß des Anhängers nachzuweisen.
     
    nd anhänger Beitrag #4 25. Oktober 2004
  6. Anzeige
     
Thema:

nd anhänger

Die Seite wird geladen...
nd anhänger - Ähnliche Themen
  1. Abschreibungsdauer gebrauchter Pkw-Anhänger

    Abschreibungsdauer gebrauchter Pkw-Anhänger: Moin moin, hab mir einen gebrauchten, gut 30-jährigen Pkw-Anhänger gekauft, der bereits seit mehr als 20 Jahren komplett abgeschrieben ist. Allerdings ist so gut wie jedes Teil daran relativ neu, vom Aufbau, über die Plane, bis zum Stützrad und...
  2. Anhänger ohne Kfz?

    Anhänger ohne Kfz?: Hallöchen liebe Mitstreiter, da ich für die Ausführung meines Gewerbes nicht sehr viel unterwegs bin - durchschnittlich nur ca. 300 km monatlich - habe ich auch KEIN Kfz in meinem Bestand. Somit buche ich die Geschäftsfahrten, die sich...
  3. PKW-Anhängerkupplung buchen

    PKW-Anhängerkupplung buchen: Hallo, ich habe eine Frage zum Kauf einer Anhängerkupplung. Fahre mit meinem privaten PKW zu den Baustellen. Jetzt habe ich mir einen Anhänger gekauft, den ich aber in meine Betriebsausstattung gebucht habe. Ich bin Einzelunternehmer und mache...
  4. Miete Anhänger / Radlader

    Miete Anhänger / Radlader: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir schnell weiterhelfen. 1. Auf welches Konto buche ich die Miete für einen Anhänger? 2. Auf welches Konto buche ich die Miete für einen Radlader? 4210 ist ja nur für unbewegliche Wirtschaftsgüter...
  5. Aktivieren einer größeren Reperatur!

    Aktivieren einer größeren Reperatur!: Hallo alle zusammen! Ich habe den Fall das bei einer Firma ein Anhänger mit einem Restbuchwert von aktuell 150,00 Euro neu aufgerüstet oder bessergesagt komplett neu hergerichtet wurde. Dieser Vorgang beläuft sich nun doch auf ca. 3.500 Euro...