1. Hallo Gast,

wir werden demnächst unsere Nutzungsbedingungen aktualisieren.

Spätestens ab dem 25.05.2018 wird eine Nutzung des Forums auf Grund gesetzlicher Vorgaben erst ab dem vollendeten 16. Lebensjahr möglich sein.

Konten von Nutzern die nicht mindestens 16 Jahre alt sind werden wir ab diesem Zeitpunkt löschen.

Falls Du ein Geburtsdatum eingetragen hast (die Angabe ist optional) und dieses ist nicht korrekt, so würden wir dich bitten dieses zu korrigieren.
    Information ausblenden

Lexware Online-Kontoauszug Sammellastschriften ausbuchen

Diskutieren Sie Lexware Online-Kontoauszug Sammellastschriften ausbuchen im Allgemeine Fragen zum Rechnungswesen Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Hallo, ich lese die Online-Kontoauszüge von der Bank in Lexware ein. Im Prinzip habe ich mehre Probleme damit. 1. Sammellastschriften ausbuchen 2....

Schlagworte:
  1. AD70
    AD70 Neues Mitglied
    Hallo,
    ich lese die Online-Kontoauszüge von der Bank in Lexware ein. Im Prinzip habe ich mehre Probleme damit.
    1. Sammellastschriften ausbuchen
    2. Vorgehen nachdem "Bezahlte Rechnung storniert" wurden.

Hier möchte ich Hilfe zum Thema 1 bekommen.
    Ich habe viele Sammellastschriften, die bisher als Sammellastschriften eingezogen worden sind und beim Übertrag in den Kontoauszug nicht als Einzelbuchung ausgewiesen wurden. Wurde jetzt abgestellt. (Habe die Buchhaltung mit Lexware jetzt erst übernommen!!!)
    Wenn ich einen Debitor der Sammellastschrift zugewiesen habe, hat sich der Betrag im Online-Kontoauszug verringert. Ich konnte danach aber keine weiteren Debitor zuweisen und nach dem "buchen" war die Sammellastschrift weg.

Muss ich jetzt die anderen OP manuell ausbuchen? Ich bin hier Planlos und Lexware Support ist unfähig, denn die behaupten es geht wie bei Anzahlungen zu Rechnungen....was tatsächlich funktioniert. Anzahlungen kann ich Debitoren zuweisen und den Restbetrag weiterführen.
    Brauch dringend Hilfe, wie ich das mache oder die Fehler beheben kann.

Ich glaub, ich buch dann doch leiber die Bank manuell, was aber dann jahre dauert, weil wir ganz viele Kontobewegungen haben....

Lexware Online-Kontoauszug Sammellastschriften ausbuchen Beitrag #1 16. Mai 2018 um 06:53 Uhr
  2. Anzeige

3. Kontierung
    Kontierung Erfahrener Benutzer
    Hallo,
    auch hier hätte die Lösung im Lexwareforum gefunden werden können, das Stichwort automatischer Zahlungslauf
    FAQ
    sollte in den FAQ und auch im Handbuch weiterhelfen!

Lexware Online-Kontoauszug Sammellastschriften ausbuchen Beitrag #2 16. Mai 2018 um 08:22 Uhr
  4. AD70
    AD70 Neues Mitglied
    Ich buche nicht über Lexware. Chef macht die Zahlungen über starmoney und ich hab die Kontoauszüge aus dem onlinebanking importiert.
    Ab dieser Woche hab ich das Dilemma mit der sammellastschrift beendet, dann werden die Buchungen als einzelbuchungen ausgeführt.

Lexware Online-Kontoauszug Sammellastschriften ausbuchen Beitrag #3 16. Mai 2018 um 18:47 Uhr
  5. Kontierung
    Kontierung Erfahrener Benutzer
    was denn nun?

Lexware Online-Kontoauszug Sammellastschriften ausbuchen Beitrag #4 16. Mai 2018 um 19:12 Uhr
  6. AD70
    AD70 Neues Mitglied
    Ich mache keinen Zahllauf über Lexware, wie geschrieben. Läuft über star Money und ich importiere die Daten vom Onlinebanking der Bank in Lexware. Das interimskonto ist nicht aktiv!!!

Lexware Online-Kontoauszug Sammellastschriften ausbuchen Beitrag #5 17. Mai 2018 um 07:43 Uhr
  7. riese
    riese Super-Moderator
    Mitarbeiter
    Hallo AD70,

das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Du eine automatisch importierte Zahlungsbuchung nachträglich mit der Stornoautomatik storniert hast. ;)

Gruß
    Rainer

Lexware Online-Kontoauszug Sammellastschriften ausbuchen Beitrag #6 17. Mai 2018 um 08:31 Uhr
  8. AD70
    AD70 Neues Mitglied
    Was aber lt. Lexwarehandbuch gehen sollte!

Lexware Online-Kontoauszug Sammellastschriften ausbuchen Beitrag #7 20. Mai 2018 um 16:43 Uhr
  9. Anzeige

Thema:

Lexware Online-Kontoauszug Sammellastschriften ausbuchen

Die Seite wird geladen...
Lexware Online-Kontoauszug Sammellastschriften ausbuchen - Ähnliche Themen
  1. Lexware Online-Kontoauszüge - Stornierter Zahlungseingang neu verbuchen

Lexware Online-Kontoauszüge - Stornierter Zahlungseingang neu verbuchen: Hallo, ich lese die Online-Kontoauszüge von der Bank in Lexware ein. Im Prinzip habe ich mehre Probleme damit. 1. Sammellastschriften ausbuchen 2. Vorgehen nachdem "[B]Bezahlte Rechnung storniert" wurden. Hier möchte ich Hilfe zum Thema 2...
  2. Schlussbilanz Anfangskapital

Schlussbilanz Anfangskapital: Hallo Forum-Mitglieder, bei mir weicht das Eigenkapital in der Schlussbilanz vom Anfangsbestand Eigenkapital ab. Wie kann ich den Fehler schnell finden? Die Bilanz wurde mit Lexware erstellt. Danke im Voraus, Max
  3. Lexware Lohn und Gehalt spuckt beim Arbeitnehmer immer Steuerklasse 6 raus

Lexware Lohn und Gehalt spuckt beim Arbeitnehmer immer Steuerklasse 6 raus: Hallo zusammen, wir haben einen Teilzeitangestellten bei dem in Lohn und Gehalt immer die Lohnsteuerklasse 6 ausgespuckt wird. Bei uns soll aber die Hauptbeschäftigung sein da er davon leben muss. Er ist aber noch geringfügig bei jemanden...
  4. Dienstleistungen Buchen

Dienstleistungen Buchen: Hallo Forum-Mitglieder, ich habe eine Datei gekauft. Mit dieser Datei werde ich 3d-Produkte drucken und dann auch verkaufen. Wie wird der Kauf der Datei in Lexware gebucht? Danke im Voraus, Max
  5. Buchen des Kontoauszugs Jan. 2011 mit Lexware

Buchen des Kontoauszugs Jan. 2011 mit Lexware: Ich habe in diesem Jahr begonnen mit Lexware Financial Office zu arbeiten und möchte nun den Kontoauszug Januar buchen. Dabei sind auch einige Rechnungen aus dem alten Jahr, die erst im Januar überwiesen wurden, somit auch nicht im System...