Konto für Homepage Erweiterungen

Diskutieren Sie Konto für Homepage Erweiterungen im Allgemeine Fragen zum Rechnungswesen Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Hallo Leute, habe mir eine Erweiterung für einen Online Shop gekauft. Shopware Community Store Diese benötigt ab und zu auch einen oder anderen...

1. HendrikF
    HendrikF Erfahrener Benutzer
    Hallo Leute,

habe mir eine Erweiterung für einen Online Shop gekauft.
    Shopware Community Store

Diese benötigt ab und zu auch einen oder anderen Updates.

Meine Frage: Auf welches Konto buche ich das?

Bis heute hätte ich gedacht ich buche das auf folgendes Konto:
    6610 Software für den Shop

In einem Buch von Elmar Goldstein:
    https://www.amazon.de/Belege-richtig-kontieren-buchen-Arbeitshilfen/dp/3648079344/

wird von dem Konto: 132 gesprochen.

Um es genauer zu sein:

• 132 für Homepage und Apps
    • 6495 für Wartungskosten für Hardware und Software
    • 6600 Werbekosten

Wenn ich so eine Erweiterung kaufe, dann muss diese auch gewartet werden, denn im Internet ist nichts für die Dauer.

Welches Konto ist das richtige?

Konto für Homepage Erweiterungen Beitrag #1 5. Dezember 2017
  2. Anzeige

3. riese
    riese Super-Moderator
    Mitarbeiter
    Hallo Hendrik,

die Erweiterung wäre eine Zuschreibung zu dem Vermögensgegenstand "Homepage" und die AHK auf dem Konto zu verbuchen, wo auch die Homepage aktiviert ist.

Gruß
    Rainer

Konto für Homepage Erweiterungen Beitrag #2 5. Dezember 2017
  4. HendrikF
    HendrikF Erfahrener Benutzer
    Hallo Rainer,

danke für die Antwort.
    Also gehört die Erweiterung ins Anlagevermögen.

Danke dir für die Antwort.

Konto für Homepage Erweiterungen Beitrag #3 6. Dezember 2017 um 11:21 Uhr
Thema:

Konto für Homepage Erweiterungen

Die Seite wird geladen...
Konto für Homepage Erweiterungen - Ähnliche Themen
  1. Suche Konto für eine bestimmte Buchung im SKR 49

Suche Konto für eine bestimmte Buchung im SKR 49: Ich arbeite im Geschäft mit SKR 04. Jetzt hat mich der Verein gefragt ob ich ihnen bei der Buchhaltung helfen könnte. Mein Problem ist, das ich nicht alle Belege bekommen habe. Mein Fall ist der das von der Bank 21,95 Euro abgehoben wurde Jetzt...
  2. Welches Konto für den Einsatz eines IT-Technikers

Welches Konto für den Einsatz eines IT-Technikers: Hallo, kurze Frage: Auf welches Konto wird im Standardkontenrahmen SKR 03 der einmalige Einsatz eines IT-Technikers (reine Dienstleistung) zur Einrichtung einer Funktion in der EDV-Anlage gebucht? Ich tendiere zu 4909...
  3. Konto für "Zubehör" bei Technikvermietung und Grafik Templates

Konto für "Zubehör" bei Technikvermietung und Grafik Templates: Hallo Ihr Lieben, Ich arbeite zeitweise als Kameramann und vermiete seit diesem Jahr auch mein Equipment. Dabei fallen immer wieder Anschaffungen an, die ich nicht so recht einem Konto zuzuordnen weiß. Ich verwende SKR 03 z.B GoPro Case...
  4. Welches Konto für Schwimmbad Saisonkarten (USt)?

Welches Konto für Schwimmbad Saisonkarten (USt)?: Hallo, wir haben seit 01.01.2017 das kommunale Schwimmbad der Gemeinde übernommen. Da dieses nur saisonal betrieben wird, können Nutzer des Schwimmbades Saisonkarten für die Badesaison bei der Gemeinde erwerben. Diese händigen dann dem Nutzer im...
  5. Welches Konto für welche Leistung?

Welches Konto für welche Leistung?: Guten Tag, liebe Forenmitglieder, mir sind im SKR 03 folgende Unterschiede der Konten nicht klar, vielleicht kann mir Jemand hier, Licht ins Dunkel, bringen: Mir ist nicht ganz klar wo der Unterschied besteht bei folgenden Konten, ist mein...