kann ich Vorsteuerabzug buchen?

Diskutieren Sie kann ich Vorsteuerabzug buchen? im Allgemeine Fragen zum Rechnungswesen Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Ist bei KM-Gelderstattung ( 0,30 €/KM ) Vorsteuerabzug pauschal möglich? Wenn ja, mit welchem Satz. Danke für die Antwort, die ich dringends...

1. mazawetz
    mazawetz Neues Mitglied
    Ist bei KM-Gelderstattung ( 0,30 €/KM ) Vorsteuerabzug
    pauschal möglich?

Wenn ja, mit welchem Satz.

Danke für die Antwort, die ich dringends benötige.

Gruß
    mazawetz

kann ich Vorsteuerabzug buchen? Beitrag #1 7. November 2004
  2. Anzeige

3. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    nein

kann ich Vorsteuerabzug buchen? Beitrag #2 7. November 2004
  4. Steffi
    Steffi Neues Mitglied
    nein, ein vst-abzug ist nicht möglich, da es sich um eine pauschale handelt.

kann ich Vorsteuerabzug buchen? Beitrag #3 11. November 2004
Thema:

kann ich Vorsteuerabzug buchen?

Die Seite wird geladen...
kann ich Vorsteuerabzug buchen? - Ähnliche Themen
  1. SOS ....Wer kann mir helfen

SOS ....Wer kann mir helfen: Hallo, ich habe ein Problem, bei dem mir hoffentlich jemand helfen kann.... SKR04 - Programm financial office Situation: Autokauf: 1. Eingangsrechnung 0520 an Kreditor Summe 29.000 EUR brutto - VST wird ganz normal vom Programm gezogen...
  2. kann mir jemand bei ebilanzonline vormachen wie's geht ?

kann mir jemand bei ebilanzonline vormachen wie's geht ?: [URL="https://www.rechnungswesenforum.de/forum/stellenanzeigen-medien/buchhaltung-stellenanzeigen/online-session-fuer-ebilanzonline-de.1911557/"]Online Session für ebilanzonline.de[/URL] LG
  3. Sicherheitseinbehalt kann nicht zurückgezahlt werden

Sicherheitseinbehalt kann nicht zurückgezahlt werden: Hallo, ich habe folgendes Problem. Im Jahr 2011 wurde eine PV-Anlage angeschafft. 5% Sicherheitseinbehalt. Die Anlage wurde 2011 zu 100 % aktiviert und die Vorsteuer wurde komplett beim Finanzamt geltend gemacht. 2012 hat die Firma die die...
  4. Kann die 5-Jahres-Regel durchbrochen werden?

Kann die 5-Jahres-Regel durchbrochen werden?: Hallo Kollegen, Folgender Sachverhalt. Ein Unternehmer, 2013 - 2015 mit Umsätzen unter 17.500,00. Ust-ERklärungen ab 2013 abgegeben (sprich, optiert nach §19 (2) UStG). 2016 kommt er über die magische Grenze von 17.500,00 €) und muss sowieso...
  5. Kann man Spenden über das Geschäftskonto laufen lassen?

Kann man Spenden über das Geschäftskonto laufen lassen?: Hallo zusammen, ich würde gerne an eine Organisation Geld spenden. Kann ich die Spende über mein Geschäftskonto laufen lassen und im SKR 03 verbuchen? Im Voraus besten Dank für Antworten und viele Grüße