Kalkulatorische Abschreibung

Diskutieren Sie Kalkulatorische Abschreibung im Allgemeine Fragen zum Rechnungswesen Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Hey, kann mir irgendjemand eine verständliche Antwort auf diese Frage geben? Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch... Danke. Erläutern sie die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Henry35
    Henry35 Neues Mitglied
    Hey,
    kann mir irgendjemand eine verständliche Antwort auf diese Frage geben? Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch...
    Danke.

Erläutern sie die Auswirkungen auf den Verkaufspreis wenn statt der bilanziellen die kalkulatorische Abschreibung die Kalkulationsbasis darstellt?

Kalkulatorische Abschreibung Beitrag #1 10. August 2017
  2. Anzeige

3. Kontierung
    Kontierung Erfahrener Benutzer
    und warum mehrfache Anfrage??
    Gehört für mich NUR in den Bereich Übungsaufgaben *grrrrrr*

Kalkulatorische Abschreibung Beitrag #2 10. August 2017
  4. riese
    riese Super-Moderator
    Mitarbeiter
    Darum mache ich jetzt hier zu. Den gleichlautenden Beitrag habe ich verschoben.

Gruß
    Rainer

Kalkulatorische Abschreibung Beitrag #3 10. August 2017
Thema:

Kalkulatorische Abschreibung

Die Seite wird geladen...
Kalkulatorische Abschreibung - Ähnliche Themen
  1. Kalkulatorische Abschreibung

Kalkulatorische Abschreibung: Hey, kann mir irgendjemand eine verständliche Antwort auf diese Frage geben? Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch... Danke. Erläutern sie die Auswirkungen auf den Verkaufspreis wenn statt der bilanziellen die kalkulatorische Abschreibung...
  2. kalkulatorische Abschreibung

kalkulatorische Abschreibung: Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein kleines Problemchen mit der kalkulatorischen Abschreibung :( Ihr könnt mir da sicherlich etwas helfen und zwar: Man nehme an es handelt sich um eine Maschine mit einem Wert von 480.000 € und einer ND...
  3. Kalkulatorische Abschreibung

Kalkulatorische Abschreibung: Hallo, ich hab noch ne Frage zu einer anderen Aufgabe. Und zwar geht es diesmal um die Kalkulatorischen Abschreibungen. hier die Aufgabe: [URL]http://img202.imageshack.us/i/img0110dc.jpg/[/URL] Da würde ich zuerst den Wiederbeschaffungswert...
  4. kalkulatorische Abschreibung

kalkulatorische Abschreibung: Hallo, kann mir jemand bei der Aufgabe helfen, ob die richtig ist? gesucht: kalk. Abschreibung für 1999 gegeben: Anschaffungspreis 280 000 Euro Preisindex Basisjahr 1992 = 100 % Preisindex Anschaffungsjahr 1997 = 120 % Preisindex 1999 =...
  5. kalkulatorische und bilanzielle Abschreibung

kalkulatorische und bilanzielle Abschreibung: Hallo ich hab da mal ne Frage: Ich habe diese Aufgabe zu lösen: Eine Maschine soll degressiv abgeschrieben werden. (sowohl kalkulatorisch als auch bilanziell) AK 250000 € WK 300000 € Nutzungsdauer 5 Jahre Liquidationserlös nach 5 Jahren:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.