ISt-Versteuerer Kreditkartenzahlung

Diskutieren Sie ISt-Versteuerer Kreditkartenzahlung im Allgemeine Fragen zum Rechnungswesen Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Hallo! Ein IST-Versteuerer (also nach vereinnahmten Entgelten) bezahlt mit Kreditkarte. Der Betrag wird in der Bank abgebucht. Frage: Wann ist...

  1. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ein IST-Versteuerer (also nach vereinnahmten Entgelten) bezahlt mit Kreditkarte. Der Betrag wird in der Bank abgebucht.

    Frage: Wann ist es jetzt bezahlt? Erst wenn das Geld in der Bank abgeht?
    Und wie ist es, wenn ich Barbelege habe und Belege mit dem Vermerk Kreditkarte auftauchen. Da habe ich ja nur das Datum vom Beleg.
    Ich hoffe das war klar dargestellt!

    yvonne
     
    ISt-Versteuerer Kreditkartenzahlung Beitrag #1 7. November 2004
  2. Anzeige
     
  3. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    0
    HI

    Mit der abgabe der kreditkarte gilt die Zahlung als bewirkt. Also an dem Tag wo die Kreditkarte benutzt wurde.

    hoffe ich konnte helfen
     
    ISt-Versteuerer Kreditkartenzahlung Beitrag #2 4. August 2005
Thema:

ISt-Versteuerer Kreditkartenzahlung

Die Seite wird geladen...
ISt-Versteuerer Kreditkartenzahlung - Ähnliche Themen
  1. Ist-Versteuerer - Debitoren an Erlöse - Welches Konto wenn Zahlung erfolgt?

    Ist-Versteuerer - Debitoren an Erlöse - Welches Konto wenn Zahlung erfolgt?: SKR03 - Freiberufler - Lexware Professional Hallo und einen schönen Abend, folgende Frage: ich möchte wie bei der doppelten Buchhaltung beim Ist-Versteuerer gegen Debitoren buchen. (Debitor an Umsatzerlöse 8400) Welches Konto verwende ich nun...
  2. 1% Regelung PKW - Bilanz, Doll-Versteuerer, SKR04, GmbH

    1% Regelung PKW - Bilanz, Doll-Versteuerer, SKR04, GmbH: Hallo, vor einiger Zeit habe ich unsere Buchhaltung vom Steuerberater übernommen und orientiere mich daran, wie er gebucht hat. Die GmbH besitzt einen PKW, den der Geschäftsführende Gesellschafter laut Vertrag privat nutzen kann. Die 1% wurden...
  3. Verpflegung Geschäftsführer, Freie , AN - Bilanz,Soll-Versteuerer, SKR 04, GmbH

    Verpflegung Geschäftsführer, Freie , AN - Bilanz,Soll-Versteuerer, SKR 04, GmbH: Hallo, seit 2 Tagen versuche ich mir jetzt Klarheit darüber zu verschaffen, wie die gemeinsame Verpflegung von alleinigem Geschäftsführenden Gesellschafter (GF) mit Anstellungsvertrag (Spesen werden gegen Nachweis in voller Höhe übernommen),...
  4. Umsatzsteuererstattung bei echtem Factoring als Ist-Versteuerer

    Umsatzsteuererstattung bei echtem Factoring als Ist-Versteuerer: Hallo zusammen, ich habe gerade ein kleines Problem und wäre für Hilfe dankbar. Ich ermittele meinen Gewinn nach EÜR, bin Ist-Versteuerer, umsatzsteuerpflichtig und buche intern mit dem Kontenrahmen SKR04. Ich habe von meinem...
  5. Rechnungsausgang als Kleinunternehmer, Zahlungseingang als IST-Versteuerer buchen

    Rechnungsausgang als Kleinunternehmer, Zahlungseingang als IST-Versteuerer buchen: Hallo, entschuldigung für den unkompetenten Titel dieses Themas, jedoch habe ich ein kleines Problem. Ich habe 2013 noch die "Kleinungernehmerregelung" in Anspruch genommen. Habe dann gegen Ende des Jahres einige Rechnungen ohne USt-ausweis...