Inventar

Diskutieren Sie Inventar im Allgemeine Fragen zum Rechnungswesen Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Inventar Das Ergebnis der Inventur (nämlich der Bestandsaufnahme) ist das Inventar (Bestandsverzeichnis).

  1. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    1
    Inventar
    Das Ergebnis der Inventur (nämlich der Bestandsaufnahme) ist das Inventar (Bestandsverzeichnis).
     
    Inventar Beitrag #1 5. November 2004
  2. Anzeige
     
Thema:

Inventar

Die Seite wird geladen...
Inventar - Ähnliche Themen
  1. Warum fasst man Grundstücke und Bauten im Inventar zusammen?

    Warum fasst man Grundstücke und Bauten im Inventar zusammen?: Ich dachte das Inventar wäre dazu da um alles möglichst ausführlich darzustellen. Warum werden dann im Inventar Grundstücke und Bauten zusammengefasst, ich hätte es jetzt einzeln aufgeführt...
  2. Inventar verbuchen

    Inventar verbuchen: Hi, ich habe noch mal eine haarsträubende Anfängerfrage im Angebot :-D Angenommen ich mache zum Jahresanfang eine Inventur und stelle dabei fest, dass ich eine bestimmte Anzahl eines Produktes auf Lager habe, welches für den Weiterverkauf dort...
  3. Inventur und Inventar buchen

    Inventur und Inventar buchen: Ist es richtig, dass lediglich die Ergebnisse der Warenbestandsinventur verbucht werden? Was ist mit den übrigen Inventar-Positionen, dem Anlagevermögen, dem Bankguthaben, dem Büromaterial …, die doch ebenfalls über die Inventur erfasst werden...
  4. Inventar buchen

    Inventar buchen: Guten Tag, wie buche ich ein neu gekauftes Laptop nach der Gründung und eventuell die dazugehörige Software, gehört Lexware auch in die Bilanz? Bzw. darf ich überhaupt Software als bestand bzw. Inventar aufführen? MfG Thomas
  5. Buchung privates Inventar für gewerbl. Zwecke

    Buchung privates Inventar für gewerbl. Zwecke: Hallo, ich nutze für mein Gewerbe eine Wohnung unseres 2-FH (seit 2011). In dieser Wohnung war/ist eine Küche und diverse Möbel. Die Küche benötige ich für meine Produktion, den Tisch nehme ich als Packtisch. Für die komplette Einrichtung gibt...