Instrumente des Rechnungswesens

Diskutieren Sie Instrumente des Rechnungswesens im Allgemeine Fragen zum Rechnungswesen Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Instrumente des Rechnungswesens Finanzbuchhaltung (Buchführung und Bilanzierung) Im nachhinein durchgeführte Dokumentationsrechnung, die sich auf...

1. Anonymous
    Anonymous Gesperrt
    Finanzbuchhaltung
    (Buchführung und Bilanzierung) Im nachhinein durchgeführte Dokumentationsrechnung, die sich auf die Erfassung und Abbildung der Geschäftsvorfälle zwischen Unternehmung und Umsystem konzentriert.

Kosten- und Leistungsrechnung
    dient der rechnerischen Erfassung, Planung und Kontrolle aller Kosten und Leistungen für innerbetriebliche Zwecke

Betriebsstatistik
    zur Gewinnung übergeordneter, entscheidungsrelevanter Informationen, z. B. Entwicklung des Gewinns im Zeitablauf, Vergleiche zwischen Abteilungen

Instrumente des Rechnungswesens Beitrag #1 5. November 2004
  2. Anzeige

Thema:

Die Seite wird geladen...
Instrumente des Rechnungswesens - Ähnliche Themen
  1. Umfrage zum Thema Digitalisierung des Rechnungswesens

Umfrage zum Thema Digitalisierung des Rechnungswesens: Hallo :), ich würde mich freuen, wenn ihr an meiner Umfrage zum Thema "„Digitalisierung des Rechnungswesens - Auswirkung auf Mitarbeiter und Unternehmen“ teilnehmen würdet. Die Umfrage dauert nicht länger als 5 Minuten. Hier geht's zur Umfrage:...
  2. Erfolgsebenen des externen Rechnungswesens

Erfolgsebenen des externen Rechnungswesens: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich bin gerade dabei einige Übungsaufgaben für eine Klausur zu machen und habe leider noch einige Probleme mit dieser Frage: Erläutern sie analog zum vorgegebenen Beispiel, inwiefern Ausgaben und...
  3. Gliederung des Rechnungswesens

Gliederung des Rechnungswesens: Hey Leute Ich mache gerade über die SGD meinen Meister und gerade ist Rechnungswesen dran. Dazu eine Frage die mir auch nach einem googeln noch nicht klar geworden ist und ihr kennt euch bestimmt besser aus wie ich. Wir haben ja die...
  4. Aufgaben des Rechnungswesens

Aufgaben des Rechnungswesens: Hallo zusammen, für ein Referat muss ich die Aufgaben des Rechnungswesens in einem Abstract darstellen. Wäre das so okay: [I]Die Aufgaben des betrieblichen Rechnungswesens lassen sich zum besseren Überblick in Aufgaben im Bereich des...
  5. Finanzrechn. als 3. Komponente des ext. Rechnungswesens

Finanzrechn. als 3. Komponente des ext. Rechnungswesens: Hallo, kann mir jemand zu folgendem Thema behilflich sein...Literaturhinweise oder änliches? "Die Einbindung der Finanzrechnung als dritte Komponente des externen Rechnungswesens" Eine Rückmeldung wäre sehr nett. Danke!!!