Gewerbesteuererklaerung und gesonderte und einheitliche Feststellung PersGes

Diskutieren Sie Gewerbesteuererklaerung und gesonderte und einheitliche Feststellung PersGes im Allgemeine Fragen zum Rechnungswesen Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Hi, Wo traegt man die abweichungen zwischen Steuer- und Handelsbilanz in der G+E und in der GewStE im Formular ein? Danke! LG

1. Zinsschranke
    Zinsschranke Erfahrener Benutzer
    Hi,

Wo traegt man die abweichungen zwischen Steuer- und Handelsbilanz in der G+E und in der GewStE im Formular ein?

Danke!

LG

Gewerbesteuererklaerung und gesonderte und einheitliche Feststellung PersGes Beitrag #1 17. Juni 2017
  2. Anzeige

3. Zinsschranke
    Also ich frage mich, in welchen Zeilen der Formulare die Eintragungen vorzunehmen sind?

Gewerbesteuererklaerung und gesonderte und einheitliche Feststellung PersGes Beitrag #2 18. Juni 2017
  4. Roland21
    Roland21 Erfahrener Benutzer
    Nirgends.

Gewerbesteuererklaerung und gesonderte und einheitliche Feststellung PersGes Beitrag #3 18. Juni 2017
  5. Zinsschranke
    Wo traegt man denn den Gewerbeertrag vor gewerbesteuerlicher Anpassungen ein und wo die lfd. Einkuefte der PersGes im der G+E?

Gewerbesteuererklaerung und gesonderte und einheitliche Feststellung PersGes Beitrag #4 19. Juni 2017
  6. Roland21
    Roland21 Erfahrener Benutzer
    Also ich kämpfe ja auch stets mit den Formularen bei der FE. Ich weiß genau, was ich haben will und DATEV spuckt immer wieder was anderes aus.

In einigen Fällen hab ich bereits aufgegeben und dem Finanzamt einen erläuternden Brief hinterhergeschickt. Das war einfacher als sich durch den Müll zu wühlen, den die Formulare bieten.

Gewerbesteuererklaerung und gesonderte und einheitliche Feststellung PersGes Beitrag #5 19. Juni 2017
  7. Zinsschranke
    Ah ok.

Gewerbesteuererklaerung und gesonderte und einheitliche Feststellung PersGes Beitrag #6 19. Juni 2017
  8. Anzeige

Thema:

Gewerbesteuererklaerung und gesonderte und einheitliche Feststellung PersGes

Die Seite wird geladen...
Gewerbesteuererklaerung und gesonderte und einheitliche Feststellung PersGes - Ähnliche Themen
  1. Welches FA bekommt gesonderte Feststellung ?

Welches FA bekommt gesonderte Feststellung ?: Hallo, die ges. Feststell. ist nicht so mein Ding, deshalb brauche ich eure Unterstützung: Unternehmer X hat 2 Betriebe: einen Blumenladen in A und einen Kosmetikladen in B. Der Unternehmer wohnt auch in B. Mein Vorschlag: die GF bekommt das...
  2. Gesonderte Feststellung bei Einzelunternehmer - Zuordnung Steuerformulare

Gesonderte Feststellung bei Einzelunternehmer - Zuordnung Steuerformulare: Hallo, ich steh manchmal bissl auf Kriegsfuss mit der GF. Unternehmer wohnt in A und hat in B sein Unternehmen (selbstständige Tätigkeit). Nun muss doch das Wohnsitzfinanzamt A die Einkommensteuererklärung bekommen und das...
  3. gesonderte Feststellung nach §§ 27, 28, 37, 38 KStG

gesonderte Feststellung nach §§ 27, 28, 37, 38 KStG: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich das Thema hier richtig einstelle. Ich habe seit 10/2012 eine UG mit 300€ gezeichnetes Kapital zum Anfang. 2012 lief dann ohne Umsätze und damit im Verlust. Nun bin ich zur Abgabe der...
  4. EÜR und gesonderte Gewinnfestellung

EÜR und gesonderte Gewinnfestellung: Hallo. Hier der Ausgangssachverhalt: 1 Unternehmer hat in verschiedenen Bundesländern Unternehmen. Unternehmer soll beim Wohnsitz FA abgeben: EÜR,G+V, Gewst Erklärung,Einkommen Erklärung und ges Feststellungserklärung, Ust Jahes Erklärungr...
  5. Gesonderte und einheitliche Feststellung von Grundlagen für die Einkommensbesteuerung

Gesonderte und einheitliche Feststellung von Grundlagen für die Einkommensbesteuerung: Hallo RW-Forum, unter anderem für die Einkommenssteuererklärung der Gesellschafter müssen wir den Gewinn unserer GbR über die "Erklärung zur gesonderten und einheitlichen Feststellung von Grundlagen für die Einkommensbesteuerung" bearbeiten....