Geringere Rechnung stellen, wenn Voranmeldung = 0 ?

Diskutieren Sie Geringere Rechnung stellen, wenn Voranmeldung = 0 ? im Allgemeine Fragen zum Rechnungswesen Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Hallo, hier im Büro geistert eine Frage um, die jeder unterschiedlich beantwortet. Wie ist eure Meinung? Mandant zahlt für seine Buchhaltung immer...

  1. Izzymaus
    Izzymaus Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,

    hier im Büro geistert eine Frage um, die jeder unterschiedlich beantwortet. Wie ist eure Meinung?
    Mandant zahlt für seine Buchhaltung immer knapp 114 Euro pro Monat.
    Nun hat er einen Monat überhaupt keine Umsätze und auch keine Ausgaben.
    Würdet ihr trotzdem die 114 € berechnen oder etwas weniger.
    Was ja trotzdem erstellt werden muss ist die Mweldung und die Auswertungen.

    Danke!
     
    Geringere Rechnung stellen, wenn Voranmeldung = 0 ? Beitrag #1 9. Juli 2018
  2. Anzeige
     
  3. Kontierung
    Kontierung Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    4.214
    Zustimmungen:
    898
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    22964 Steinburg
    Guten Morgen,
    wenn eine Pauschalvereinbarung besteht: ja
    ich als Einzelkämpferin würde nichts berechnen - aber das ist (nur) meine persönliche Einstellung
     
    Geringere Rechnung stellen, wenn Voranmeldung = 0 ? Beitrag #2 9. Juli 2018
  4. Vox
    Vox Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    918
    Ort:
    Wiesbaden
    Ich denke die Entscheidung, was dem Mandant berechnet werden soll, liegt beim Büroleiter/StB oder eben dem, dessen Mandant er ist.
     
    Geringere Rechnung stellen, wenn Voranmeldung = 0 ? Beitrag #3 12. Juli 2018
Thema:

Geringere Rechnung stellen, wenn Voranmeldung = 0 ?

Die Seite wird geladen...
Geringere Rechnung stellen, wenn Voranmeldung = 0 ? - Ähnliche Themen
  1. Wie buche ich meine Rechnung nach Belgien?

    Wie buche ich meine Rechnung nach Belgien?: Guten Abend! Wie verbuche ich meine Einkünfte (von mir gestellte Rechnungen) korrekt? [B]Situation[/B] Ich arbeite in Köln als Freiberufler (Filmschnitt) für eine Firma in Brüssel. Meine Leistungen stelle ich netto, ohne Umsatzsteuer in...
  2. Korrektur Rechnung - Umsatzsteuervoranmeldung - korrekte Buchungen

    Korrektur Rechnung - Umsatzsteuervoranmeldung - korrekte Buchungen: Hallo, ich hoffe mir kann jemand sein Wissen zu folgendem Sachverhalt mitteilen: Vorweg, es handelt sich um EÜR, Ist-Versteuerung und SKR 03. Es wurde im 2. Quartal eine Rechnung mit Umsatzsteuer ausgestellt und es fand auch der entsprechende...
  3. Rechnung von Deutschland nach Kanalinseln (Guernsey)

    Rechnung von Deutschland nach Kanalinseln (Guernsey): Liebe Community, ich muss eine Rechnung für eine Firma, die auf den Kanalinseln (Guernsey) sitzt, ausstellen. Wir haben für diese Firma eine digitale Dienstleistung in Deutschland erbracht. Wir haben schon einige Kunden im EU-Ausland, wo wir das...
  4. Rechnung aus der Schweiz - wie buchen ?

    Rechnung aus der Schweiz - wie buchen ?: Hallo, Unternehmer kauft sich aus der Schweiz ein smartPDF Suite zum Preis von 21,95 €. Die Rechnung ist mit 0% USt ausgewiesen und dem Vermerk "Export gem. Art 23+24 Zollbefreiungsverordnung". Wie buche ich das ? Es ist ja eine Art EDV-Bedarf,...
  5. Frage zur Rechnung einer Softwareumstellung

    Frage zur Rechnung einer Softwareumstellung: Hallo zusammen, wir sind ein kleines Freiberufler Büro kaufen gerade einen Mitbewerber. Nun möchten wir gerne unsere EDV Anlage zusammenlegen und eine neue Software implementieren. Die eigentliche Software erhalten wir per Mitgliedschaft in...