Eröffnungsbilanz einer GmbH

Diskutieren Sie Eröffnungsbilanz einer GmbH im Allgemeine Fragen zum Rechnungswesen Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Hallo, ich muss eine Hausarbeit über die Handelsrechtliche Eröffnungsbilanz einer GmbH schreiben. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung davon. Ist bei...

  1. Sven
    Sven Neues Mitglied
    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich muss eine Hausarbeit über die Handelsrechtliche Eröffnungsbilanz einer GmbH schreiben. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung davon. Ist bei der GmbH etwas besonderes bei der Eröffnungsbilanz zu bedenken? Gibt es unterschiede zu der Eröffnungsbilanz einer Personengesellschaft?
    Hat jemand vielleicht ein paar Tips für mich?
    Über eine Nachricht würd ich mich sehr freuen!!
    Vielen Dank,
    Sven
     
    Eröffnungsbilanz einer GmbH Beitrag #1 3. Oktober 2004
  2. Anzeige
     
Thema:

Eröffnungsbilanz einer GmbH

Die Seite wird geladen...
Eröffnungsbilanz einer GmbH - Ähnliche Themen
  1. Erste Buchungen einer UG nach Musterprotokoll mit Beschränkung der Gründungskosten auf 300 EUR

    Erste Buchungen einer UG nach Musterprotokoll mit Beschränkung der Gründungskosten auf 300 EUR: Ein herzliches hallo an alle Mitglieder im Rechnungswesen-Forum, die Suche nach einer Lösung meiner Fragen hat mich hierher geführt. Ich konnte schon einige spannende ältere Beiträge im Forum zu diesem Themenkomplex lesen, benötige aber dennoch...
  2. Vorweggenommene Betriebsausgaben einer UG

    Vorweggenommene Betriebsausgaben einer UG: Hallo liebe Mitglieder! Folgendes Problem habe ich: die Buchung der vorweggenommenen Betriebsausgaben. Meine Schwester und ich haben eine nicht Umsatzsteuerpflichtige UG gegründet. Der Notartermin war 31.08.2017 und 3 Tage später wurden die...
  3. Eröffnungsbilanz und Gründungskosten einer UG

    Eröffnungsbilanz und Gründungskosten einer UG: Hallo Freunde, ich habe vor kurzem eine UG gegründet. Es handelt sich um ein sehr simples Versandunternehmen und da ich BWL studiere und Kosten sparen möchte, will ich die Buchhaltung selbst übernehmen. Für die regelmässig wiederkehrenden...
  4. Hilfe bei einer Eröffnungsbilanz und bei der Einrichtung meiner Buchhaltung

    Hilfe bei einer Eröffnungsbilanz und bei der Einrichtung meiner Buchhaltung: Ich suche jemanden der mir bei guter Bezahlung bei einer einfachen Eröffnungsbilanz (nur Stammkapital sonst keine Sachwerte) und bei der Einrichtung der Buchhaltung behilflich ist. Ich verwende die Online Buchhaltungssoftware...
  5. Berechnung der Abzinsung einer Rückstellung für BilMoG Eröffnungsbilanz

    Berechnung der Abzinsung einer Rückstellung für BilMoG Eröffnungsbilanz: [FONT=Arial]Hallo,[/FONT] [FONT=Arial] [/FONT] [FONT=Arial]ich habe in der Literatur das folgende Beispiel zur Abzinsung einer Rückstellung gefunden, bei welcher der Erfüllungsbetrag in einer Summe in einer späteren Periode fällig wird und kann...