Erklärung: Was ist ein Buchungssatz?

Diskutieren Sie Erklärung: Was ist ein Buchungssatz? im Allgemeine Fragen zum Rechnungswesen Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Buchungssatz Die traditionelle Verfahrensweise ist es, den Betrag in die beiden Konten zu schreiben und diesen Vorgang in einem Journal festzuhalten....

1. Stanley
    Stanley Erfahrener Benutzer
    Quelle: http://www.textbuch-fibu.de/home/n008.html

Erklärung: Was ist ein Buchungssatz? Beitrag #1 5. November 2004
  2. Anzeige

Thema:

Erklärung: Was ist ein Buchungssatz?

Die Seite wird geladen...
Erklärung: Was ist ein Buchungssatz? - Ähnliche Themen
  1. GewSt.-Erklärung 2017: Wo Haftungsvergütung (Hinzurechnung) eintragen?

GewSt.-Erklärung 2017: Wo Haftungsvergütung (Hinzurechnung) eintragen?: Liebe Experten, mal wieder eine Frage zum Schämen: Ich mache gerade die GewSt.-Erklärung 2017 für den KG-Teil einer GmbH & Co. KG. Leider finde ich kein Feld mehr (weder in ElsterFormular noch in den Formularen auf elster.de), in das ich die...
  2. Est-Erklärung

Est-Erklärung: hi ihr lieben Erstelle eine einkommensteuererklärung für ein Mandanten der Mieteinnahmen hat und zwar sowohl ust-Pflichtige als auch freie. Nun muss ich belege aufbewahren die "wichtig" fürs Finanzamt sind. Muss ich alle Belege für...
  3. Einkommensteuer-Erklärung für 2016

Einkommensteuer-Erklärung für 2016: Habe dazu zwei Fragen: 1) Schornsteinfegergebühren lassen sich m.E. bei der Einkommensteuer absetzen. Nutze jedoch 1/3 des Hauses zu gewerbl. Zwecken und habe 1/3 der Schornsteinfegergebühren als Betriebsausgaben bereits gebucht. Kann man die...
  4. KSt-Erklärung 2015 Einlagenkonto

KSt-Erklärung 2015 Einlagenkonto: Hallo in die Runde! Bin gerade mit der KSt-Erklärung 2015 für eine GmbH bei. Hänge im Elsteronline-Formular bei dem Formular "Ermittlung des steuerlichen Einlagekontos" bei den Zeilen 15-17 fest. Zeile 15 müsste meineserachtens "0" eingetragen...
  5. Einkommensteuer abzugsfähig als Kosten bei der Erbschaftsteuer-Erklärung

Einkommensteuer abzugsfähig als Kosten bei der Erbschaftsteuer-Erklärung: Grundsätzlich ist die Einkommensteuer abzugsfähig bei der ErbSt. Hier ist die Ehefrau Oktober 2015 verstorben. Die Einkommensteuer-Erklärung 2014 wurde im Febr. 2016 erstellt. Es sind 2000 € nachzuzahlen. Ist auch die ESt 2014 hier als Kosten...