Eintragung der Kapitalrücklage - steuerliches Einlagenkonto

Diskutieren Sie Eintragung der Kapitalrücklage - steuerliches Einlagenkonto im Allgemeine Fragen zum Rechnungswesen Forum im Bereich Buchführung / Buchhaltung; Ich erstelle gerade eine Körperschaftsteuererklärung für 2016. Ich kann die Zeile für das steuerliche Einlagenkonto nicht finden. Ein Gesellschafter...

  1. frank58
    frank58 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Ich erstelle gerade eine Körperschaftsteuererklärung für 2016. Ich kann die Zeile für das steuerliche Einlagenkonto nicht finden.

    Ein Gesellschafter hat auf seinen Lohn 2016 zugunsten der GmbH in Höhe von 10.000 € verzichtet. Der Lohn wurde beim Gesellschafter besteuert und dieser Lohn wird auch in der Einkommensteuererklärung voll besteuert.
     
    Eintragung der Kapitalrücklage - steuerliches Einlagenkonto Beitrag #1 14. November 2017
  2. Anzeige
     
  3. Roland21
    Roland21 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    7.142
    Zustimmungen:
    1.615
    KSt 1 F Zeile 5 und 16
     
    Eintragung der Kapitalrücklage - steuerliches Einlagenkonto Beitrag #2 14. November 2017
Thema:

Eintragung der Kapitalrücklage - steuerliches Einlagenkonto

Die Seite wird geladen...
Eintragung der Kapitalrücklage - steuerliches Einlagenkonto - Ähnliche Themen
  1. Hauskauf mit Eintragung des Wohnrechts

    Hauskauf mit Eintragung des Wohnrechts: Der Freund von meiner Mutter kauft ein Haus und lässt für meine Mutter ein Wohnrecht eintragen. Der Notar hat gesagt, dass hier Schenkungssteuer anfallen könnte. Ist das so richtig, dass die Schenkungssteuer hier schon beim Hauskauf berechnet wird?
  2. Kleinunterneer - Eintragung im Formular

    Kleinunterneer - Eintragung im Formular: Hallo, ich bin mir unsicher zwecks Eintragung der Zahlen eines Kleinunternehmers: Im Jahr 2013 hat er Umsätze in Höhe von 6.856 € gehabt. Muss diese Zahl nun in Zeile 25 des Mantelbogens des Ust-Formulars und muss diese Zahl auf Seite 2 der...
  3. Gibt es eine Pflicht zur Eintragung von Privatentnahmen in die Anlage EÜR?

    Gibt es eine Pflicht zur Eintragung von Privatentnahmen in die Anlage EÜR?: Hallo, ich sitze vor der Anlage EÜR der Steuererklärung. Nun frage ich mich, ob es eigentlich eine Pflicht gibt in Zeile 78 und 79 Privatentnahmen und Einlagen einzutragen? Also insbesondere in Bezug darauf, dass man kein Bilanzierer ist? Ist...
  4. Eintragung der Km-Kosten auf Seite 2 Anlage N

    Eintragung der Km-Kosten auf Seite 2 Anlage N: Hallo, auf der 2.Seite der Anlage N werden die Km-Kosten eingetragen. Wie ist das, wenn jemand von eine Zweit-Wohnung hat und doppelte Haushaltsführung nicht anerkannt wird (Steuerpflichtige ist ledig und hat zu Hause nur ein Zimmer). Also es...
  5. Eintragung (BAB) Berufsausbildungsbeihilfe

    Eintragung (BAB) Berufsausbildungsbeihilfe: Hallo zusammen, wo wird bei der Anlage K die Berufsausbildungsbeihilfe eingetragen. Bei den öffentlichen Ausbildungshilfen oder bei den übrigen Bezügen?